![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich konnte jetzt zum Glück einen Blendenfehler ausschliessen
![]() Hab das mit dem Zollstock getestet und alles i.O. Vermutlich liegt ein Funktions- bzw. Kommunikationsfehler in der Halbautomatik vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wie hast du das mit dem "Zollstock" gemessen?
![]() |
#14 |
|
Danke an alle Canon/Nikonuser, dass sie fuer uns Sonynutzer die Betatester spielen. Wir sollten uns nicht mehr beklagen, dass Tamron und Sigma ihre Produkte fuer Sony spaeter auf den Markt bringen.
Ich hatte das Tammy 24-70 mal im Laden probiert, leider nur auf der A55. Trotzdem war mir auf Grund der Bildqualitaet und des AF-Tempos klar, dass ich keine 1.000 Euro dafuer zahlen werde. Entweder ich bleibe bei meinen 28-75 Tammy und 24-85 Minolta oder ich beisse in den Zeiss Apfel. Oder ich fotografiere mit Minolta 100 2.0 und Sony 50 1.4 an der A99. Da sehe ich den Unterschied zwischen Offenblende und 3.5 recht deutlich an der Belichtungszeit.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Zollstock hingelegt und schräg von oben in min. Naheinstellung "anvisiert". Wie beim Fokustest- man erkennt dann bei abfallender Blende schön die aufsteigende Tiefenschärfe... Dacht ich und es wurde Licht
![]() Nun bleibt nur noch abzuklären, wie die unterschiedlichen Belichtungen und die Streifen( auf einigen Bildern...) zustande kommen.... Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit der Linse und vor allem der Leidtung zufrieden bin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die Farbstreifen sind jpeg-Artefakte. Im RAW-Bild dürften diese nicht zu sehen sein. Eventuell hast du an der Kamera (wenn die Bilder ooc sind) oder in der Software eine zu hohe Komprimierung eingestellt. Das hat mit dem Objektiv definitiv nichts zu tun.
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke erstmal und morgen mehr. ![]() P.s. Schön wärs, wenn ich die Optik drauf lassen kann und nicht einschicken muss... ...und was bedeutet ooc?.? Geändert von andreasibiza (24.08.2013 um 00:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()