Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: EISA zeichnet A99 als "Best Product" aus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 14:09   #11
mick232

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, das nicht die mit "SLR" erweiterte Kategorie das Trostpflästerchen ist?
Das mag schon sein. Die EISA sorgt dafür, dass niemand zu kurz kommt:

http://www.eisa.eu/awards/history/3/photo.html

A99, D800, 5D3, 6D - alle ausgezeichnet

Im FullFrame-Bereich mit der begrenzten Auswahl an Geräten hält sich die Aussagekraft dieses Awards für mich sehr in Grenzen.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2013, 16:56   #12
FoVITIS

Naja wenns pro Hersteller nur 1-2 aktuelle Modelle gibt die auch noch in verschiedenen Kategorien glänzen bleibt denen wohl nicht die große Auswahl ^^

Verwirrend find ich das SLR Camera und Camera gedöns aber schon.

Man sollte wohl auch immer das Kleingedruckte Lesen, wieso sie ausgezeichnet wurden. Die 6D z.B. halt weil sie in manchen belangen besser war als die 5DII, WiFi und GPS hat, so wie sehr günstig ist.

Die D600 sehe ich aber nirgends, ist ja auch VF :p
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 17:22   #13
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Wer auf die EISA Seite geht, wird feststellen, daß folgende Auszeichnungen vergeben wurden

EUROPEAN ADVANCED SLR CAMERA 2013-2014 - Canon EOS 6D
EUROPEAN ADVANCED CAMERA 2013-2014 - Sony Alpha SLT-A99

Die A99 trat also in einer eigenen Kategorie an, mit, naja, eher wenig Konkurrenz.
Gibt es einen Link um die Konkurrenz zu sehen?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 17:33   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Was mir aufgefallen ist, Pentax ist seit einigen Jahren ohne Auszeichnung, von der Mittelformatkamera mal abgesehen.Die DSLR Mittelklasse von Pentax bietet abgedichtete Gehäuse, was aber wohl nicht honoriert wird.Die Auszeichnung der SLT 99 ist für mich konsequent und logisch und deshalb verdient.Der Preis der SLT 57 im vergangenem Jahr war es auch.
Ein paar Kategorien weniger für die Abstimmung wäre für mich wünschenswert!
Für DSLR
Einsteiger, Mittelklasse, Semiprofi und ReinProfi würden es transparenter machen!
Hier die anderen Königsmacher
http://www.tipa.com/german/XXIII_tipa_awards_2013.php
http://www.tipa.com/german/awards-se...ation%2C+Japan

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.08.2013 um 17:37 Uhr)
Alt 15.08.2013, 17:49   #15
fotogen

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist, Pentax ist seit einigen Jahren ohne Auszeichnung, von der Mittelformatkamera mal abgesehen.Die DSLR Mittelklasse von Pentax bietet abgedichtete Gehäuse, was aber wohl nicht honoriert wird.Die Auszeichnung der SLT 99 ist für mich konsequent und logisch und deshalb verdient.Der Preis der SLT 57 im vergangenem Jahr war es auch.
Ein paar Kategorien weniger für die Abstimmung wäre für mich wünschenswert!
Für DSLR
Einsteiger, Mittelklasse, Semiprofi und ReinProfi würden es transparenter machen!
Hier die anderen Königsmacher
http://www.tipa.com/german/XXIII_tipa_awards_2013.php
http://www.tipa.com/german/awards-se...ation%2C+Japan
Ich stelle mir das bei EISA so ähnlich vor wie bei ähnlichen 'Marketingangelegenheiten' in anderen Bereichen, unterstelle aber auch nichts bez. EISA, weil ich da keine konkreten Informationen haben.

Da ist ein Verlag, der ein Art Kompendium für das Leistungsangebot in einer bestimmten Branche herausgibt. Die Türen der Anbieter der Branche werden abgeklappert und je nach verfügbarem Marketing Budget Topf bietet man Gold und Premium Partnerschaften oder nur Bronze an. Je nachdem, was der Anbieter zahlt, wird er mehr oder weniger prominent im Werk verewigt und erhält noch ein paar Begleitmassnahmen - Marktkommunikation neben dem Buch inklusive. Angebot und Preis sind dabei transparent und kein Gehemnis.

Pentax hat ja eine lebhafte jüngere Vergangenheit hinsichtlich Verbleib in anderen Unternehmen und Positionierung der Marke hinter sich. Wahrscheinlch war kein Marketingbudget da, zu dem Zeitpunkt als EISA angeklopft hat.

Arbeitet hier jemand in der Fotobranche und kann näheres dazu sagen? Was kostet so eine EISA Platzierung? 80k, 100K oder liege ich mit meiner unverbindlichen und nicht unterstellenden Annahme völlig daneben?
Alt 15.08.2013, 17:53   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Pentax hat ja eine lebhafte jüngere Vergangenheit hinsichtlich Verbleib in anderen Unternehmen und Positionierung der Marke hinter sich. Wahrscheinlch war kein Marketingbudget da, zu dem Zeitpunkt als EISA angeklopft hat.

Arbeitet hier jemand in der Fotobranche und kann näheres dazu sagen? Was kostet so eine EISA Platzierung? 80k, 100K oder liege ich mit meiner unverbindlichen und nicht unterstellenden Annahme völlig daneben?
Es wird nun OT!
ERnst-Dieter
Alt 15.08.2013, 18:02   #17
fotogen

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es wird nun OT!
ERnst-Dieter
Hallo Ernst Dieter,

Ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, dass Du Dich fragst, warum Pentax keinen Preis gewinnt, obwohl sie gute Kameras bauen.
Ich bin auch der Meinung, dass Sigma gute Kameras baut, die einen Preis verdient haben. Daher habe ich versucht Dir anhand meiner persönlichen beruflichen Erfahrung einen Hinweis zu geben, wie es zu einer solchen Unterbewertung von Pentax Kameras gekommen sein könnte.
Und Du antwortest mir, ich sei off topic.

So langsam verärgerst Du mich ein klein wenig.
Alt 15.08.2013, 18:25   #18
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Hallo Ernst Dieter,

Ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, dass Du Dich fragst, warum Pentax keinen Preis gewinnt, obwohl sie gute Kameras bauen.
Ich bin auch der Meinung, dass Sigma gute Kameras baut, die einen Preis verdient haben. Daher habe ich versucht Dir anhand meiner persönlichen beruflichen Erfahrung einen Hinweis zu geben, wie es zu einer solchen Unterbewertung von Pentax Kameras gekommen sein könnte.
Und Du antwortest mir, ich sei off topic.

So langsam verärgerst Du mich ein klein wenig.
So meinte ich es aber nicht!
Aber Dein Satz: Was kostet so eine Eisa Platzierung?
Könnte ein Folgedebatte mit OT Charakter hervorrufen(provozieren)
Christian hat den Thread ganz normal als eingetroffenes Ereignis bzgl.Würdigung SLT 99 eröffnet
Daß Du als Profi mit Erfahrung in der Gelegenheit antwortest kann ja Niemand ahnen.
Mach doch im Cafe einen Thread auf, der so etwas hinterfragt!
Beste Grüße aus Apelern

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.08.2013 um 18:31 Uhr)
Alt 15.08.2013, 18:42   #19
fotogen

Gott vergelts'.
Alt 15.08.2013, 21:03   #20
mick232

Zitat:
Was kostet so eine EISA Platzierung? 80k, 100K oder liege ich mit meiner unverbindlichen und nicht unterstellenden Annahme völlig daneben?
"EISA is the unique association of 50 special interest magazines from 20 European countries"

In der Jury sitzen also Vertreter von Magazinen aus den jeweilugen Fachbereichen.

Mich würde es nicht wundern, wenn es eine signifikante Korrelation von Inseratenschaltungen des jeweiligen Herstellers und seinen Platzierungen bei den Awards gäbe.

Daß man das allerdings ganz plump macht und Platzierungen direkt gegen Geld verkauft würde mich ebenfalls überraschen.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: EISA zeichnet A99 als "Best Product" aus

Forenregeln