![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Umsatzschwierigkeiten bei Olympus und Nikon in Bezug auf spiegellose Systemkameras |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Ich sehe für mich in den bisherigen Spiegellosen keine Alternative zur DSLR. Sicherlich wünsche ich mir manchmal, daß meine Fototasche weniger als 4 KG wiegt. Aber allein der fehlende Sucher ist derzeit für mich ein K.O. Kriterium - es hat schon seine Bewandtnis, weshalb alles um den Sucherrahmen herum schwarz ist.
Außerdem werden nur Wenige aller 1-2 Jahre eine neue Systemkamera kaufen. Ich werde meine A580 auch noch 2-3 Jahre nutzen und hoffen, daß es dann wieder neue Modelle mit einem Mehrwert für mich gibt, beispielsweise mit größerem Sensor, höherer ISO-Empfindlichkeit und gleichzeitig mehr Details... meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Die kleinen Spiegellosen haben ein Problem: Kompaktkameras werden immer besser
![]() Dass Nikon mit dem 1 System Probleme hat, wird auf diesem Hintergrund umso verständlicher. Nikon hat sich wohl extra für ein "abgespecktes" spiegelloses System entschieden, um den Absatz der DSLRs nicht zu gefährden. Die rosigen Zeiten sind aber für alle Hersteller vorbei. Kompaktknipsen werden von Smartphones abgelöst; hochwertige Systemkameras sind inzwischen so gut geworden, dass viele Fotografen (nicht nur das) nächste Modell überspringen. Neukauf im Durchschnitt nur noch alle 4,6 Jahre habe ich die Tage wo gelesen. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
|
Nun ja, abgesehen von der Pentax Q setzen alle anderen spiegellosen Systemkameras auf einen größeren Sensor.
Aber ich meinte auch eher den Funktionsumfang bzw. die Umstände, die nötig sind, um die Kameras außerhalb der Vollautomatiken zu konfigurieren. Zitat:
![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die vermeintlich geniale Idee, den Enthusiasten ein komplett neues System mit weniger Kamera zum höheren Preis zu verkaufen zu wollen, funktioniert eben doch nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die neuesten Modelle sind nicht mehr Quantensprünge zu den Vorgängern. DSLR wird weiterhin am meisten verkauft werden.Mal abwarten wie die Fox vom Kunden gesehen wird. Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.08.2013 um 13:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|