![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dafür gibts halt das SUF! ...was habe ich hier schon gefunden, das mir geholfen hat
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Interessantes Feature.
(Beschrieben auf S. 134 der Anleitung.) Das geht aber nur mit Objektiven, deren Fokus über den Kamera-Motor betrieben wird. Bei anderen Objektiven ist die oben genannte Menüeinstellung ausgegraut, man kann dann "nur" per AF/MF-Taste die Kantenanhebung aktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Ingo,
Ich hatte ähliches Problem an einem sonnigen Tag bei einem Fußballtrunier und ca. 1,5 Std. "Dauerfeuer" bei ca. 30 Grad hat meine 77er auch gestreikt. Erst eine Pause von ca. 45 Minuten hat sie "wiederbelebt". Auch ich hatte zum Glück noch das Back-Up-Gehäuse mit und konnte weiter fotografieren. dieses Phänomen ist danach aber nicht mehr aufgetreten. War hoffentlich ein einmaliger Ausfall. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Geht auch mit SSM Objektiven.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (07.08.2013 um 19:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Mir passt diese Einstellung (und die DMF-Möglickeit) sehr ![]() Gruß, Christian
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Friedman sagt:
TIP #1: If you attach an SSM lens (such as “kit” 16-50 f/2.8 SSM), then DMF mode is ALWAYS available to you, regardless of the setting of this menu variable. Just turn the lens’ focusing ring at any time. There is a benefit to enabling this feature with an SSM lens attached, though: it will enable the Peaking Level function as described above. TIP #2: If you attach an SAM lens then DMF is NEVER available to you (due to the way the internal focusing motor is designed) and hence this option will be greyed out in the menu. Beim Tamron 70-300 USD funktioniert DMF jedenfalls einwandfrei ![]() Gruß, Christian
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nur dass das 70-300G konkret kein SAM-Objektiv ist. Das Sony 18-135 unterstützt DMF. Das 60/2 Makro von Tamron auch. Da kann man, wie bei SSM-Objektiven, manuell eingreifen, auch wenn man die Kamera gar nicht auf MF oder DMF eingestellt hat.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|