![]() |
A77 zu heiss geworden?
Liebe Freunde der A77,
bisher hat meine Kamera ja schon einiges mitgemacht. Neulich habe ich sie aber offenbar überfordert und ich möchte hiermit zum einen davon berichten, zum anderen fragen, ob jemand schon ähnliches erlebt hat: Nach ca 5 Stunden tragen am Sniper bei ca 35°C im Schatten (aber ohne Schatten, Camargue) verweigerte meine A77 von jetzt auf gleich komplett den Dienst. Sucher blieb schwarz, Schulterdisplay zeigte keine Blende an (und verfärbte sich stellenweise dunkel). Das Menü zeigte teils seltsame Einstellungen, teils nur Buchstabenmix und nichts, aber auch gar nichts liess sich dort mehr verstellen. Auch Rücksetzen ging nicht. Bei allen Objektiven war es das gleiche. Akku rausnehmen, eine Stunde warten und wieder einsetzen brachte auch nichts. Gut, dass ich noch die A700 dabei hatte... Erst nach 12 Stunden Nachtruhe (im warmen Wohnwagen) meldete die A77 sich (zum Glück) wieder dienstbereit. Seitdem funktionert alles wieder nomal bis auf....ja bis auf die Tatsache, dass ich die Kantenanhebung jetzt auch im AF Modus habe. Finde ich ehrlich gesagt meist super und es wäre eine Anregung für ein Firmwareupdate, das zu ermöglichen. Aber manchmal würde ich es schon gerne ausschalten. Das geht auch, aber nur, wennich die Kantenanhebung komplett ausstelle. Umständlich. Soweit mein kurzer Erlebnisbericht. Ein Einzelfall? Oder hat wer schon das gleiche erlebt? Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Schau mal ob du vorne am Rädchen AF-A eingestellt hast. Wenn ja und dazu noch im Menü Seite 3 bei AF-A Setup "Direkt. Manuelf."eingestellt hast, dann siehst du eben das, was du anscheinend bisher nicht kanntest. Bei AF-S ist alles wieder, wie gewohnt....aber manchmal ist diese AF-A Konfigurierung ganz praktisch...den eigentlichen AF-A braucht ja eh niemand.
Hoffe ich habe geholfen |
Nö, steht wie fast immer auf AF-C...aber interessante Info.:top:
Viele Grüße Ingo |
Jetzt dachte ich, ICH könnte DIR mal helfen,...na ja der Versuch war es wert.:)
Vielleicht hilft ein Reset...aber vorher deine pers. Einstellungen notieren. |
Kantenanhebung im AF? Vllt sollte ich meine a65 zusammen mitm Steak mal aufn Grill legen^^
Wie viel grad muss ich drauf geben dass ich die "?" Taste frei belegen kann? |
Zitat:
Das ist ja eine interessante Einstellung, kannte ich bisher auch nicht. Habe ich gerade ausprobiert und funktioniert tatsächlich! :top::top::top: Vielen Dank für den Hinweis. Viele Grüße Horst |
Zitat:
Deshalb habe ich mich ja auch so intensiv mit den Unterschieden zu meinem Vorgänger (A65) gekümmert, und das ist definitiv ein wertvoller:!: (gefunden in Gary L. Friedman's E-Book) |
Zitat:
Ist aber eigentlich eine ganz nützliche Möglichkeit, mehr Bildkontrolle zu bekommen! :top: LG Gerhard |
Zitat:
Viele Grüße Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |