![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Zum Thema Einbein habe ich in diesem Forum schon eine Menge Tipps gegeben und Anwendungsbeispiele gezeigt.
1/5 sec zu verwackeln, das geht natürlich. Aber genauso gut kann man mehrere Minuten unverwackelt mit einem Einbein aufnehmen. Es kommt einerseits darauf an, dass man ein geeignetes Einbein dafür auswählt, und andererseits, dass man sich ziemlich ausführlich damit beschäftigt. Wenn beides stimmt, kann ein Einbein in vielen Fällen ein Dreibein ersetzen. Unvorbereitet oder mit mangelhaften Eigenschaften kann man damit eine komplette Reisedokumentation verwackeln. Tipps, die sich nur um irgendein Modell drehen, sind praktisch wertlos. Die Handhabung eines Einbeins muss man lernen, damit es im Ernstfall gehorcht. Bei mir hat es mehr als ein Jahr gedauert, und ich finde gelegentlich immer noch Kniffe, die ich bisher nicht kannte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
In vielen Situationen auch sehr vorteilhaft und zudem kompakt und günstig: Ein Beanbag
Selbstgenäht oder sowas wie "ThePod". Auf Brüstung aufgelegt plus 2s Selbstauslöser und den Kameragurt festhalten als "Absturzsicherung". |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|