![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich bin Realist, Bilder werden aus dem Bauch heraus und nach Gefühl gemacht. Solche Erklärungen wie die von Dana kommen bei einer Aufnahme eher mal nicht vor. Das kann man sich hinterher sehr viel besser schön reden. In Berlin gibt es etwa 10000 von solchen Wänden, jede hat eine Geschichte
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Du denkst ja auch, dass bei abstrakten Zieh-Bildern immer das Stativ umgefallen ist. Du Realist. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#14 |
|
Dana falsch gedacht, Realist in Richtung was man so denkt bei solchen Bilder
![]()
![]() |
#15 |
|
@Fritz: achso. Aber es ist doch auch gut, dass es da Unterschiede gibt! Nur durch total unterschiedliche Einstellungen und Empfindungen kann solch ein Ideenreichtum, wie gerade in der Fotografie zu sehen, entstehen.
Und da muss nichts mit "jaja, ist sehr warm" abgewertet werden, nur weil du es anders siehst oder nicht verstehst.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Was meinst du wie viele Bücher ich schon darüber gelesen habe. Ihr wollt es sehen und es beglückt euch da solche Sachen zu entdecken
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Es gibt Menschen, die sehen hier nur die Mauer. Oder das Bunte. Oder das Verschmierte. Na und? Auch ok. Aber es gibt auch welche, die sehen mehr drin. Vielleicht hat Chris was VÖLLIG anderes gesehen, auch ok. Aber sowohl beim Fotografieren als auch beim späteren Betrachten ist so ein Sehen möglich. Ich möchte nichts anderes, als dass du das ernster nimmst, bzw es neben deiner Meinung stehen lässt.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich sehe hier ein ziemlich heruntergekommenes Gebäude, eine alte Fabrikhalle o.ä., mit Graffiti beschmiert. Am Boden wuchern Pflanzen. Meine Aufmerksamkeit erhält vor allem die Tür, die sich durch ihre blaue Farbe von der braun-grünen Umgebung deutlich absetzt.
Etwas verwundert betrachte ich die Markise über die Tür, sie passt für mich nicht dort hin. Wenn ich nun genauer hinschaue, bemerke ich die 38 an der Wand, außerdem die Klingel neben der Tür. Nun beginnt meine Fantasie zu spielen. Hier ist offensichtlich eine Eingangstür. Das Gebäude, das zunächst verlassen wirkte, wird anscheinend noch genutzt (oder wurde zumindest bis vor Kurzem noch genutzt). Was mag sich hinter der Tür verbergen? Eine Wohnung? Kaum vorstellbar. Vielleicht irgendein Underground-Club? Bei ständigem Ein- und Ausgehen von Besuchern wäre weniger Pflanzenbewuchs im Türbereich zu erwarten. Wie auch immer, jedenfalls ein sehr interessantes Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Schönes, interessantes Bild, welches ich auch gerne in S/W sehen würde. Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
So ...
Zitat:
Zitat:
Insbesondere auch: Welch eine absurde Baldachin-Markise über der Türe! Kaum vorstellbar, dass sie je (!) in das Setting passte. Und die "38" ist auch absurd! Mit der Schablone aufgebracht! Absurd exakt im Verhältnis zum Umfeld! ![]() (In Köln ist es auch warm!) Viele Grüße, Vera
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|