![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ok, nachdem die ganzen Kerle hier der Reihe nach Schenkelklopfer geliefert haben (huarrhuarr):
Gib mir deine Telefonnummer und verbinde mich mit ihr. ![]() Ich erklär ihr das schon. ![]() Ganz im Ernst: Du musst ihr in "Frauenworten" erklären, dass ein Objektiv nur einen gewissen Bereich abdeckt, dass schlechte Batterien die Kamera schädigen können, dass man sowieso teuer kauft, wenn man billig kauft (denn das stimmt oft). Hast du Kinder? Enkel? Sonstiges? Hundkatzemauselefant? Irgendein Hobby, das SIE hat und das du dann ablichten könntest? Hilft alles. Was noch hilft: sie langsam in dein Hobby einzuweihen, wenn sie sich nicht komplett sperrt. Jemand, der keine Ahnung hat, versteht nicht, warum gewisse Dinge "sein müssen". Da heißt es dann "Männer und ihre Hobbys" und in dieser Schublade bist du anscheinend schon gelandet. Vor allem: lass SIE nicht zu kurz kommen. Wenn du ihr ab und an etwas Schönes schenkst, wird sie sich nicht benachteiligt fühlen. ![]() @Frage: da mein Partner auch fotografiert, ist es eher so, dass ich auf meinem Geburtstagstisch (so gestern) ein nagelneues 14er Walimex 2.8 liegen habe. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ist doch alles nur eine Frage der Erziehung. ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das belastet die Haushaltskasse zwar doppelt, aber....
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schon wieder ein Systemwechsler
![]() ![]()
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Tom - Systemwechsel führt vermutlich zu anderen Problemen ... ich versuche mal die existierenden einzudämmen.
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
PS - Dana, auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag ![]()
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Der TE hat das aber schon abgelehnt.
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ha ha ha ... also wenn ich gewusst hätte, was ich auslöse
![]() Zumindest fühle ich mich jetzt mit der "Problemstellung" nicht mehr ganz alleine - auch weil meine Frage nach diversem doppeltem Tubberzubehör (kleine Dosen, flache Dosen, ... ) schon einen hilflos - panischen Gesichtsausdruck ausgelöst hat. Die Idee mit der geschenkten Nikon / Canon zum lustigen Wettrüsten finde ich spassig, aber ich glaube dafür hätte Sie soviel Verständnis wie wenn ich mir tatsächlich eine 99 kaufe und meine Objektivsammlung vollformattauglich mache. Ich hatte einen gemeinsamen Freund (der als Fotoreporter mit Fotos seinen Lebensunterhalt verdient nach dem Mindesteinsatz gefragt und ihr vorgerechnet, was eine D3S / D4 mit zwei Zooms und 4 Festbrennweiten bei 1.4 Lichtstärke so kosten würden - ich glaube jetzt ist sie erst mal froh, dass ich "nur" APS/C knipse ![]() Der Ideenreichtum dieses Forums ist auf jeden Fall grandios - Danke Euch Allen !
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hier geht es ja Rund!
Angefangen bei der Partnertherapie über verschiedenste Vorurteile landen wir plötzlich bei diskriminierung von Frauen? ![]() Es war doch nur eine statistische Erfassung von suali. Bei mir ist es ähnlich über 90% der weiblichen Bekannten die ich habe fröhnen keinem Hobby. Das ist ganz normales Niveau und faktisch belegt. Finde diese Menschen aber auch extrem uninteressant. Seine Freizeit damit zu verbringen sich einem Hobby zu widmen kann man nun malnicht von jedem verlangen. ![]() Von daher entweder für die Fotografie begeistern oder Hobby und Beruf (Partnerschaft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Naja, aber das ist ja jetzt schwer OT. Es gibt nichts Schöneres, als einer Passion zu folgen und diese zu leben. Das ist auch noch ein gutes Argument für die Partnerin oder den Partner. Es erfüllt einen mit so viel...und die technischen Dinge sind halt die Hilfsmittel dafür. ...und wenn man dann eine Frau hat, die voller Leidenschaft tubbert, hat man sie ja schon in der Tasche. ![]() (Das Zeug ist SO teuer. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|