![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mit Foto Haas habe ich persönlich ganz gute Erfahrungen beim Objektivkauf gemacht, sowohl bei Auswahl als auch preislich. Allerdings erst, seitdem sie zur Gregor-Gruppe gehören.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Erst kürzlich war ich etwas geschockt, als eine Userin nach einem Urlaub-am-Meer und zu Hause-Testen ihre Kamera zurückgab, da sie mit ihr nicht warm wurde.
Also ich will sowas nicht ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Vor der Übernahme hatte ich zweimal unfreundliche Erlebnisse, als ich nach Minoltakrams gefragt hatte. Stephan
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also ich finds richtig, dass Amazon da nen Riegel schiebt. Schlussendlich bezahlen ja immer alle Kunden dafür, wenn gewisse das System ausnutzen. Und wenn ich z.Bsp. ein Objektiv neu kaufe, dann möchte ich auch keine Fingerabdrücke da drauf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich kann die Maßnahme von Amazon nur gutheißen. Meinen Segen haben sie!
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich vor Anschaffungen ausreichend über ein Produkt informieren sollte, bevor man es letztlich kauft. Im Zeitalter des Internets kann das ja kein so großes Problem sein. Und wenn es letztlich doch ein Schuss in den Ofen ist, dann kan man es eben noch retournieren. Aber das sind dann ja keine Quoten von 30 oder 40%. So hoch soll die Quote angeblich liegen. Bei Zalando sollen es sogar 70% sein. ![]() ![]() Ansonsten bin ich der Meinung: Warum soll man ein Gegenstand oder ein Gerät, das lediglich einmal ausgepackt und getestet wurde nicht weiterhin als neu anbieten? Im Schuhladen kommt auch keiner auf die Idee, die Schuhe als gebraucht kaufen zu wollen, weil ja schon andere Füße (beim Anprobieren) drin gesteckt haben. Da ist der Deutsche doch sehr eigen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Zalando verkauft Kleidung. Wie soll das auch anders funktionieren? Die Leute müssen das Zeugs doch anprobieren können.
Zu Amazon: Im Prinzip legitim, was jedoch nicht in Ordnung ist, dass sich Amazon bei langjährigen Kunden mit hohem Umsatz noch nicht einmal einen Rückkanal leistet, bei dem der Kunde die Sperre begründet reklamieren kann. Auch ist nicht zu verstehen, warum ein Kunde dann nicht nur für den klassischen Versand, sondern auch für z.B. den E-Book-Vertrieb gesperrt wird und damit Kindle&Co wertlos werden. Viele Grüße Stephan
![]() |
#17 | |
|
Zalando bietet deutlich mehr als nur Kleidung an. Und zum Thema Kleidung habe ich folgendes geschrieben:
Zitat:
Wozu? Amazon hat im Vorfeld die betroffenen Kunden per Mail "gewarnt" und darauf hingewiesen, dass es zu dieser Maßnahme kommen kann. Weiterhin haben sie mit Sicherheit die Gründe für die Rücksendungen ausgewertet, um nicht die Kunden zu sperren, die ein hohes Maß an tatsächlichen Reklamationen hatten.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Einige der Betroffenen schreiben, dass Sie in der Tat in kurzer Zeit einige Rücksendungen hatten, diese aber im Mehrteil Reklamationen waren. Stephan
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nein, gewarnt haben sie eben gerade nicht.
Das ist es doch auch, was viele ganz besonders stört. Die Sperrung kam völlig unangekündigt.
![]() |
#20 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Ich glaube nicht, dass Amazon "einfach so" Kunden verlieren will/möchte.Die werden schon ein Auswertungssystem dafür haben.
Wenn aber jemand 3 Objektive bestellt, davon 2 (oder auch alle) zurückschickt, und das sogar zum wiederholten Male, ist doch die Sache klar, oder? Solche Kunden machen zwar viel Umsatz ,im Endeffekt ist das aber für die Katz.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|