![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
In deinem obigen Beispiel finde/ fände ich es nicht zielführend -> Effekthascherei. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Lego für Männer von 8 -100 Jahre, wie Modell-Eisenbahn !
Wegen dem Ruckeln:
Die sauberste Lösung bringt der Andtrieb mit einer Gewindestange und entsprechende Mutter, sogenannter Linearantrieb. Das bedeutet Umkonstuktion des Antriebes ..... mfg Christian
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Noch eine kleine Spielerei:
http://youtu.be/YdR9RrbofN4 Ein Intervallauslöser auf Mindstorms-NXT-Basis (ausgelöst wird dabei eine Fremdhersteller-Fernbedienung). Falls ich es weiter ausbaue, lässt sich die Intervall-Länge zur Laufzeit festlegen. Erweitern könnte man dies, indem man an den NXT-Legostein Sensoren anschließt (Ultraschall-Sensor = "Bewegungssensor", Lichtsensor, Ton-Sensor). Gebaut habe ich das Ding, um mit meinem neuen Fisheye Zeitraffer-Aufnahmen des Nachthimmels zu machen. Sobald ich dazu komme zeige ich sie hier natürlich ![]() Gruß Justus Geändert von Justus (02.05.2014 um 02:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Ich hätte eher das Gewicht des Fahrzeugs erhöht. Garteneisenbahner mit ordentlichen Loks und schweren Zügen haben das Ruckel-Problem bei Langsamfahrten ja auch nicht mehr. Zumindest nicht die mit den "alten" LGB-Loks, die noch vor den Spardiktionen durch den Übernehmer Märklin produziert wurden. Mit Gebrauchtlok, Trafo und Spur G Schienen mit 2m Einzellängen wird m.E. alles robuster und wohl auch nicht teurer als mit LEGO. Der Einsatzzweck erscheint mir aber auch noch ausbaufähig. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|