![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Am Dienstag hoffe ich mal mehr Klarheit zu bekommen (und deutlich höher aufgelöste Scans der Postkarten). Da treffe ich mich mit einem netten Heimatforscher, der Idsteiner-Postkarten sammelt und bereits ein Buch mit selbigen veröffentlicht hat.
... ich bin mal gespannt ![]()
![]() |
#14 |
|
Ich muss das Thema hier noch mal aufwärmen, weil ich mich auch dafür interessiere.
Was hat der nette Heimatforscher denn zum Thema Urheberrecht der Postkarten gesagt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Weiterhin - und das gilt jetzt natürlich nur für diesen Fall - sind viele Postkarten von lokalen Fotografen erstellt und im "Eigenverlag" vertrieben worden. Da er von mehreren dieser Fotografen den Nachlass erhalten hat, sind diese Fotografien für ihn natürlich ebenfalls problemlos verwendbar. Natürlich ist das wie alles hier im Thread nur eine persönliche Einschätzung und keinesfalls als Rechtsberatung zu verstehen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Danke für deine Antwort.
Dass das hier keine Rechtsberatung ist, ist klar, aber es klingt so doch ziemlich logisch für mich. Deine Bearbeitungen hier finde ich übrigens so klasse, dass ich das selbst mal probieren will. Zerbst wurde in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges zerstört. Das Schloss und 2 große Kirchen stehen noch als Ruine. Hier bietet sich für solche Bearbeitungen die bizarre Situation, dass die neuen Bilder den Zerfall zeigen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|