![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie kommst du denn mit dem engen AF Modul klar?
Gerade bei Porträts muss man dann ja wohl bei Offenblende das Auge weitgehend mittig im Bild haben...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
schau mal wie klein der AF Bereich bei der A99
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ebend. Wenn VF würde es bei mir wohl eine von beiden werden - aber der AF-Bereich...
![]() Der Vergleich bezieht sich aber auf die A65 und mich würde eben interessieren, ob der tolle AFC nur bei mittigen Motiven funktioniert und es drumherum, ein Porträt würde ich kaum mittig gestalten, größere Abstriche gibt?
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Punkte sind zwar recht eng zusammen, aber je nach Objektgröße wird oft noch ein AF-Punkt abgedeckt. Die Zeilensensoren finde ich auch ganz brauchbar. Hier schreiben einige was zum AF der D600: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1274285 . j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Vielleicht ist das der Grund für die deutlich höhere Bildfrequenz? Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Oh, echt? Mann, da habe ich lange an 6 fps geglaubt!
![]() Ja, das wird 100%ig der Grund sein. 10 fps habe ich nicht gerne genutzt, weil man da nicht viel einstellen kann. Die D600 ist schon merklich langsamer. Werde das heute abend im Bericht ändern. Überhaupt will ich da noch was zufügen (Video mit AF-F). j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Habe auf der Seite noch ein bisschen was ergänzt, hauptsächlich pro A65. Bei Gegenlicht ist der optische Sucher schon ein Unsicherheitsfaktor für die Belichtung. Zwar weiß ich, dass die Nikon das richtig belichtet, worauf ich scharf gestellt habe (3D-Matrixmessung), aber gerade bei Sonnenuntergängen kann ein Zwischenbelichtungswert am besten sein und der ist da mit Belichtungsautomatik kaum vorhersehbar. Weiterhin habe ich noch ergänzt, dass HDR bei der Nikon ohne Stativ nicht sicher funktioniert, d.h. es gibt meist Doppelbilder. Das war bei der A65 kein Problem. Und dich habe Multiframing und Panorama noch als Pluspunkte ergänzt. Hat die D600 auch nicht. Nein, nein, das heißt jetzt nicht, dass ich den Wechsel bereue
![]() j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Was das Sensordreck_Problem bei der D600 betrifft, da soll Nikon bei den neueren Modellen Abhilfe geschaffen haben.
Gruß Wolfgang
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
habe gerade deine verlinkte Seite gelesen. Ich habe noch keinen Bericht bisher gelesen der so gut die Unterschieder zweier Kameras beschreibt. Das schafft keine Fotozeitschrift. er ist sehr aufschlußreich und interessant. Vielen dank für die viele Mühe. viele grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|