![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
|
Danke
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Bei der a55 hatte ich das so gemacht - Kabel vom Auslöserknopf in die Remote Buchse. Allerdings nicht das von Ownuser mitgelieferte, weil das stand ja einen halben Meter weit raus und hing einen gefühlten Meter weit durch... (siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=125873 ) Aber nach einiger Zeit habe ich den Ownusergriff als dermaßen unhandlich empfunden (und auch ästhetisch so gar nicht zu der schnuckeligen a55 passend), so dass die inzwischen auch einen umgebauten Phottix VG-B30Am Nachbau dran hat. Derzeit ohne zweiten/ Vertikalauslöser, bin mir nicht sicher was ich als angenehmer empfinde bzw. was mir wichtiger ist, die "Kabelfreiheit" oder der Vertikalauslöser... die Zicke (a55) wollte aber partout NICHT mit den größeren Akkus zusammenarbeiten... Zurück zum Thema ![]() Bestimmt! ![]() Zitat:
Lasst was sehen von Euren Umbauprojekten ![]() Grüße, Andy |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich hab's nochmal probiert. Wenn man die beiden Schrauben neben dem Gelenk des Akkufachdeckels löst, öffnet sich zwar nichts, aber es wird so weit locker dass man den Akkufachdeckel raus- biegen/ quetschen/ pressen kann, ohne dass etwas kaputt geht. ![]() Removing Battery Cover on Sony Alpha 100 von Andreas Krappweis auf Flickr Grüße, Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
wieder mal super gemacht Andy!
So was wäre auch was für mich. Ich hab noch nix weiter gemacht, zuwenig Zeit bzw. zuviel anderes ist bei mir immer wieder los..... Werde jetzt mal meinen Ownuser Griff hier im Forum zum Verkauf ausschreiben (braucht ihn jemand um 50 €... ??) und im Herbst / Winter dann an dem Turmumbau und anderen Sachen für einen BG für meine a65 weiterbasteln. Für meine a33 hatte ich auch schon mal was gemacht, eine Griffverlängerung aus echtem schwedischen Kieferholz (war mal ne I..a Tischplatte), schöööön rund und schnuckelig, schwarz lackiert schaute das an der Kamera echt super aus. (werde heute Abend mal Bilder von meinen Sachen hier posten, falls es jemand interessiert) Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Danke!
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Grüße, Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
a65 mit Ownuser BG
So, jetzt stell ich hier mal ein paar Bilder ein, anfangen tu ich mal mit meiner a65 und dem einzigen richtigen kaufbaren Battereigriff dazu, den von Ownuser.
Liebe Grüße, Georg ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
okay und was ist mit der A58 ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
"mechanisch"also größenmäßig passen die Grifflösungen auch an die a58.
Die hat ja das gleiche Gehäuse wie die a57 und die a65. Wenn man also nur - wie ich - eine Griffverlängerung sucht, mit Aufbewahrungsmöglichkeit für Zusatzakkus, dann geht das. Die a58 hat (angeblich, weiß es nicht genau...) einen anderen Fernauslöseranschluß, damit ist der Ownuser-BG, wenn man den mit den Kabeln verwenden will als echt Hochformatsauslöser und Batteriegriff, fraglich, ob das noch passt. Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Meike Batteriegriff an a65
Hallo,
und hier die nächste Variante, ein Meike BG für die A500 bis A580, etwas modifiziert an der a65. Er passt aus meiner Sicht sehr gut, nur die Absicherung gegen Verdrehen ist immer noch nicht optimal. Ich werde wohl als nächsten Schritt die Versetzung des Turms, wie es Andy vorgezeigt hat, angehen. Ich hab einfach in meiner Lösung einen Alu-Streifen in die Befestigungspunkte des Turms geschraubt und das Gehäuse des Meike BGs wieder zugemacht, der Streifen greift beim Drehpunkt des Batteriefachdeckels meiner a65 ein. Liebe Grüße, Georg ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Gibt es den Griff noch? Ich kann ihn nirgends finden D:
Brauche umbedingt ein BP an meiner A58 PS: An diejenigen die Erfahrung haben, braucht man da noch 2 Extraakkus dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
von der Größe her passt der Ownuser Griff an die a58.
Von den Anschlüssen her ist das anscheinend zu hinterfragen, der Power-Anschluss sollte der gleiche sein wie bei allen Sony Alphas bisher, der Fernauslöser-Anschluss könnte anscheinend unterschiedlich sein. Aber das ist bitte nur ein "Gerücht" welches ich mal wo aufgeschnappt habe, ich habe keine a58. Man müsste mal die a58 Besitzer fragen, ob sie ihr "altes" Equipment (Kabelauslöser o.ä.) noch weiter verwenden können. In den Ownuser Griff gehen 2 Akkus, man hat dann also einen in der Kamera und 1 oder 2 im Griff. An sich müsste der in der Kamera auch raus können und nur die 1 bis 2 im Griff die Kamera übers Anschlusskabel mit Strom versorgen können. Den Ownuser Griff gab es immer in der Bucht für ca. 105 €, aktuell ist da echt nichts mehr vorhanden. Nur direkt aus Hong Kong: http://www.ebay.co.uk/itm/Ownuser-Ba...ht_6059wt_1045 Hier im Forum (bzw. im dslr-forum.de) gibt es aktuell einen zu verkaufen... Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|