![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du hast recht, das SAL-1118 wird noch gar nicht korrigiert. Sorry für die falsche Annahme oben. Damit fällt dieser Punkt flach. Außer natürlich wenn der OP das SAL-1650 nimmt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Könnte mir jemand mal RAW mit Verzerrung und ein korrigiertes JPG (DxO) zur Verfügung stellen, damit ich mein PhotoDirector testen kann. Ich glaube nicht, dass die Objektiv-Profiles kennen; die müßte ich schon selbst erstellen. DxO ist hier wohl Benchmark; wie sieht es mit LR aus? bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
Themenersteller
|
![]()
Danke schonmal für all eure Antworten, ihr habt mich schon jetzt weiter gebracht.
Zitat:
Zitat:
Etwas kürzer wäre schon schön. Deshalb würde ich eher nicht zum 16-50 greifen, weil ich ja die nicht genutzen 24-50mm mitbezahle. Zitat:
Genannt wurden jetzt hier: Sony 11-18mm Tokina 11-18mm Sigma 8-16mm Sigma 14mm Wenn wir die Lichtstärke, die nicht kaufentscheidend ist, mal außen vor lassen, welches Objektiv ist denn, was die schärfe und Verzeichnung angeht am besten. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Überhaupt würde ich mich davor scheuen, ein Objektiv als gut zu bezeichnen, wenn dies nur nach Softwarekorrekturen zutrifft. Ich möchte ein optisch gutes Objektiv und nicht (nur) gute Kamerasoftware. Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Tamron 10-24 Verzeichnung ist sehr gering, allerdings muss es für eine vernünftige Schärfe bis in die Ecken bei 10mm mindestens auf 5.6 abgeblendet werden (zentrale Schärfe ist auch so gut). In jedem Fall individuelles Exemplar testen wegen Serienstreuung. Farben sind gut, Gegenlichtempfindlichkeit ist sehr gering. Preislich sehr attraktiv. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|