![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da die Blende "das" gestallterische Mittel in der Fotografie ist würde ich den A-Modus immer wo es geht dem S-Modus vorziehen.
Der A-Modus hat den Vorteil, dass du der Kamera sagst was alles scharf sein soll - ein gewisses Grundwissen sollte aber vorhanden sein um damit umzugehen. Beim S-Modus wird die Blende immer angepaßt damit die Belichtung zu deiner "Wunschzeit" paßt. Da kann es schonmal passieren das die Blende zu weit offen ist ( kleiner Wert ) und damit hast du ungewollt einen kleineren schärfe Bereich. Und genau da könnte das Problem liegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
So schnell sind Oldtimer nicht.
![]() Für solche Fotos, wo Du Schärfe über einen größeren Bereich des Fotos (in der Tiefe) willst, brauchst Du deutlich kleinere Blenden (mit größerer Blendenzahl). So ab Blende 7.1 bis 8 könnte es was werden. Wenn Du nicht alles der Automatik überlassen willst, dann nimm den A-Modus und stelle für genau solche Fotos, wie Du sie uns gezeigt hast, für den Anfang erst mal Blende 8 ein. Den Rest macht die Kamera. Ansonsten bietet sich ein Fotokurs an, um die Zusammenhänge zwischen Verschlusszeit und Blende (und ISO) zu lernen. Wenn Du das drauf hast, kannst Du den von Dir festgestellten Effekt sogar ganz gezielt für spannende Fotos nutzen. Wenn Du immer Fotos willst, die von vorne bis hinten scharf sind, musst Du Dir wieder eine Kompakte kaufen...
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Achso ich dachte da muss man extra die Fokusierpunkte manuell einstellen, ja das stimmt schon hatte ich total vergessen da ich zuletzt schnelle Güterzüge fotografiert hatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
hmm ich denke das Handbuch/ Bedienungsanleitung ernsthaft studieren würde auch gut ins Haus stehen nebst den Fotogrundlagen welche dir bereits ans Herz gelegt wurden...wenn die Videoeinstellung bzw das HD-format nicht hinkriegst ...
weiss nicht ob die 35ger auch nur ne cd beigesteckt hat mit einem hübschen pdf- file drauf....ansonsten on-line auf der sonypage herunter saugen. Geändert von lampenschirm (06.05.2013 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|