![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend,
am Sonntag war ich auf einem Oldtimerbustreffen um dort Fotos zu machen. Später als ich wieder Zuhause war und mir die Fotos angeschaut habe, musste ich feststellen das fast alle Fotos total unscharf sind. Ich nutze nur den AF Modus, mit dem MF Modus bekomme ich gar keine scharfen Fotos zustande. Mein Problem spaltet sich in 2 Spalten auf, einmal sind die Fotos nur vorne scharf und hinten komplett unscharf und einmal sind die Fotos vollständig unscharf. Diese Probleme tretten erst seit kurzem auf, zuvor hatte ich mit der Schärfe nie Probleme gehabt. Hier das komplett unscharfe Foto: http://www.servimg.com/image_preview...332&u=17753003 Hier das Foto was hinten unscharf ist und vorne rechts ebenfalls also nur vorne links scharf http://www.servimg.com/image_preview...333&u=17753003 Das Foto ist ebenfalls unscharf im hinteren Bereich http://www.servimg.com/image_preview...334&u=17753003 Gibt es dafür vieleicht eine Lösung? Oder muss ich die Kamera einschicken, denn normal ist das schon nicht mehr. Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen. Geändert von DonFredo (06.05.2013 um 20:10 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Keine Fotos da?!?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]() Wenn du es doch ernst meinen solltest: Welche Blende? Welche Verschlusszeit? Bei der hier vorgestellten Bildgröße kann ich nahezu überhaupt keine Unschärfe oder auch Schärfe erkennen (und ich sehe recht gut). Du solltest neben den Gesamtbildern mit Ausschnitten arbeiten und diese hier gezielt neben die Bilder stellen. Und lade die Bilder am Besten hier in der Galerie hoch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@ aidualk, das war auch mein erster Gedanke!
Objektiv, Brennweite, Blende, ca. Entfernung, das ganze kräftig geschüttelt und hier eingeben: http://www.erik-krause.de/schaerfe.htm ... manche nennen sowas auch Freistellen, aber dafür ist noch zu wenige "unscharf" ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Wenn du im S Modus fotografiert hast, dann musst du doch wissen, welche Verschlusszeit du eingestellt hast und die Blende findest du in den exifs zu jedem Bild, bzw. die Blende zeigt dir auch die Kamera an. Kann es sein, dass dir ein wenig die Grundlagen der Fotografie fehlen? Seit wann fotografierst du mit der A35? Mit was hast du vorher fotografiert?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und hast du auch noch eine ISO für uns und mit welchem Objektiv du fotografiert hast? (Ich vermute die ISO wird so um die 800 gelegen haben?)
Schau dir mal den Beitrag zur Schärfentiefe hier in Ruhe an.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|