Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » erster Verschlussvorhang
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 00:40   #11
Karli56

Hallo zusammen,

ich habe hier auch noch was gefunden. So ziemlich in der Mitte des Beitrags sind Vor- und Nachteile eines rein elektronischen Verschlusses erklärt.

http://www.scandig.info/Verschluss.html

Viele Grüße
Karli
Karli56 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2013, 06:52   #12
braun

Zitat:
Zitat von Karli56 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe hier auch noch was gefunden. So ziemlich in der Mitte des Beitrags sind Vor- und Nachteile eines rein elektronischen Verschlusses erklärt.

http://www.scandig.info/Verschluss.html

Hallo Karli
Ich habe diesen Beitrag mal kurz überflogen. Da steht etwas über diesen berüchtigten "Blooming-Effekt" drinn. Alles schön u. gut, aber dieser Effekt müsste ja bei allen "Spiegellosen" grundsätzlich vorhanden sein. Das Licht (in diesem Fall die Sonne), fällt ja immer vor der Auslösung für eine gewisse Zeit auf den Sensor, da der Verschluss immer offen ist, egal ob mit, oder ohne elektr. Verschluss. Und bei einer Videoaufnahme sowieso. Ich filme nun schon seit fünf Jahren mit einer CANON HG-20 und konnte diesen Effekt noch nie beobachten.

Viele Grüsse
Braun
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 13:33   #13
toxamus

Themenersteller

NEX 7

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Das ist schon genial, gerade wenn man mal mit dem 70-400 er mit 2x Konverter aufs Stativ geht. Kein mechanischer Verschluss und kein Spiegelschlag mehr. Da müsste doch jeder Tierfotograf voll drauf abfahren und Sony die Bude einrennen, gerade wo sie jetzt auch ein 500er Tele haben.
Schön wäre es - leider ist ja immer noch der hintere Schlitzvorhang zu hören. Damit wäre dann der Fuchs nach dem ersten Bild weg.

Meine andere Frage:
Zitat:
Und richtig kurios wirds dann im Menü der NEX-7. Hier habe ich die Wahlmöglichkeit "Vorderer Schlitzverschluss -> Ein/Aus". Ja was nun, schalte ich hier den mechanischen Schlitzverschluss oder den elektronischen ein bzw. aus??
konnte ich mir durch probieren selbst beantworten:

V. S. ein = 1 Klick
V. S. aus = 2 Klicks

Beste Grüsse,
tox
toxamus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » erster Verschlussvorhang

Forenregeln