Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Blitz funktioniert bei A2 nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2004, 19:11   #11
Udom

Blitzprobleme

Habe die gleichen Probleme bei meiner A2...... jedes Mal dieser nervige Kontrollblick.ist das miniblitzchen da oder nicht.......... nun puste ich jedesmal in den Blitzschacht (übrigens 1 wunderbarer Tipp aus dem Forum , den ich erst nicht glauben wollte, aber er funktioniert), das hilft prima, aber irgendwie sieht das auch total besch...... aus.
Mein Fazit: Die A2 ist die Traum-Kamera, wenns schön hell ist. Keine Blitzprobleme, Autofokus arbeitet einwandfrei und schnell und verbraucht wenig Strom, kein Vollrauschen ab 200 ISO.
Udom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2004, 21:48   #12
esdeebee

Re: Blitzprobleme

Zitat:
Zitat von Udom
Habe die gleichen Probleme bei meiner A2...... jedes Mal dieser nervige Kontrollblick.ist das miniblitzchen da oder nicht.......... nun puste ich jedesmal in den Blitzschacht (übrigens 1 wunderbarer Tipp aus dem Forum , den ich erst nicht glauben wollte, aber er funktioniert), das hilft prima, aber irgendwie sieht das auch total besch...... aus.
mmm
Also, wenn ich den Blitz immer erst "anblasen" muß da käme ich mir nicht nur besch... vor, sondern würde mir ernsthaft überlegen der Kamera nen Kuraufenthalt in Bremen zu gönnen. Immerhin ist die A2 noch kein Jahr alt und die KoMi-Garantie gilt noch.
Kann ja auch passieren, das sich durch das Reinpusten Feuchtigkeit (nein, kein Sabber - Kondenswasser ) im Gerät niederschlägt. Die Folgen davon sind langfristig kaum abschätzbar.
Es ist ein ganz klarer Mangel, wenn ein Ausstattungsdetail nicht zuverlässig funktioniert, und dazu zählt auch ein Miniblitz, der erst durch einen Griff in die Trickkiste arbeitet.
esdeebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 22:42   #13
ManfredK

Kann das gleiche Problem auch beim aufgestecktem 5600 auftreten?
Bei mir funktioniert auch von Zeit zu Zeit der aufgesteckte 5600 nicht. Oder ist es bei mir wahrscheinlich ein anderes Problem?
Alt 24.11.2004, 00:22   #14
Dimagier_Horst

Re: Blitzprobleme

Zitat:
Zitat von esdeebee
und dazu zählt auch ein Miniblitz, der erst durch einen Griff in die Trickkiste arbeitet.
Bei den Fällen, die ich mitbekommen habe, war das Pusten nur ein Notbehelf für eine kurze Zeit. Also nach Bremen, erst recht, wenn noch Garantie drauf ist.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Blitz funktioniert bei A2 nicht

Forenregeln