![]() |
Blitz funktioniert bei A2 nicht
Hallo,
meine neue A2 wurde, nach dem ich helle und dunkle Streifen bemängelt habe, innerhalb 14 Tage umgetauscht. Die neue Kamera gleich aus gepackt und getestet. Doch leider funktioniert der Blitz nicht, schon wieder ein Montagsmodell oder gibt es noch ein Trick? Viele Grüße |
Ich tippe auf Defekt, weil sobald Du den Blitz hochklappst, löst er mit aus. Abschalten kann man ihn eigentlich nicht, wenn er ausgeklappt ist.
Aber mal eine doofe Frage, ausgklappt hast Du ihn doch? Es gibt auch Modelle anderer Hersteller, wo der Blitz automatisch ausfährt. Sorry für die Frage, aber ich arbeite im Fotogeschäft und habe schon Pferde vor der Fototheke kot... sehen. |
Selbstverständlich habe ich ihn hochgeklappt. Mir viel aber mittlerweile auf, dass er ab und zu doch funktioniert; Wackelkontakt?
|
Hallo Ankoma,
ist Dein Akku voll? Was sagt denn die Blitz-Anzeige im Display? weiß oder rot? Tom |
Wenn das Blitzzeichen da ist, erst kurz rot, dann weis.
|
Das ist normal so. Ich würde sagen: Einschicken :flop: :flop:
Tom |
Zitat:
Zu Deiner A2, ich würde sie auch einschicken/tauschen. |
Zitat:
bei einer neuen Kamera (falls Dir nicht wieder ein Rückläufer geschickt wurde) sollte das zwar nicht passieren, aber bei längerem Gebrauch der Dxx/Ax war ab und zu schon mal Staub der Übeltäter für das Nichtauslösen des Blitzes. Wie man hier im Forum nachlesen kann, soll ein kräftiges Hineinpusten (besser noch Druckluft aus der Dose) in den Schacht des aufgeklappten Blitzes die Kontaktprobleme beseitigt haben. Wenn nicht, dann wie schon empfohlen, gleich wieder zurück senden. :roll: Gruß Achim |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |