Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » D7D Iso 800 ein Bild von meinem Freund DaT Ei
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 08:32   #11
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi
Das Motiv und auch die Qualität des Bildes ist klasse.
Schade nur, daß Du es hier und nicht Dat Ei einstellst .
Das finde ich auch.
Nur wennAndys sagt,da ist vieleichtnoch was drin,dann stimmt das
Belvigor hat es mir auch oft gesagt,der Weißabgleich,der Weißabgleich,der Weißabgleich und die hatte auch immer recht.
Habe mir am Abend erst noch mal durchgelesen wie es bei der D7D geht.
Aber fast so wie bei der A2 .

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2004, 08:40   #12
Irmi

Moin Fritzchen,

klar kann man da sicher noch was verbessern, aber von diesen Dingen wie Weißabgleich bei Glühlampen etc. weiß ich noch viel zu wenig , muß halt noch viel üben und vor allen Dingen hier viel lesen und kucken, bzw. abkucken.
Alt 20.11.2004, 10:11   #13
andys

Zitat:
Zitat von Fritzchen

Das finde ich auch.
Nur wennAndys sagt,da ist vieleichtnoch was drin,dann stimmt das :top:
Belvigor hat es mir auch oft gesagt,der Weißabgleich,der Weißabgleich,der Weißabgleich und die hatte auch immer recht.
Habe mir am Abend erst noch mal durchgelesen wie es bei der D7D geht.
Aber fast so wie bei der A2 .
Fritzen, das ist zu viel der Ehre. Es ist eigentlich ehe eine hypothetische Frage. Der Blaukanal rauscht bei sehr vielen digitalen Bildern. Ob es ganz weg zu bekommen ist, ist die Frage. Die Frage ist eher, kann man das Rauschen reduzieren. Der Blaukanal wird sicher nicht so rauschfrei werden, wie Rot - Grün.
Auch wenn das funktionieren sollte, wird man glaube ich nicht bei jeder Aufnahme, den manuellen WB einsetzen. Denn auch ohne ist das Ergebnis bei 800 ASA schon sehr gut.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 11:05   #14
newdimage

Dann interessiert mich noch, wie es ist, wenn man die Farbtemperatur entsprechend den Lichtverhältnissen einstellt.
(Ist von 2900? bis 9900 K möglich, und zwar in 100er Schritten).

Frank

P.S.: Ich finde es sehr schön, das DatEi sich wieder meldet (habe gestern das Posting gelesen und heute das Bild der Katze gesehen und auf den Regensburgbildern entdeckt ). Hat Sunny deshalb den langen Weg auf sich genommen? Ist zwar etwas O.T. aber dat passt schoo.

@Claudio:
1500 für den Body und mind. 1000 für zwei halbwegs vernünftige Objektive. Du solltest Deinen VK neu kalkulieren .
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 22:57   #15
erich_k

Zitat:
Zitat von newdimage
P.S.: Ich finde es sehr schön, das DatEi sich wieder meldet (habe gestern das Posting gelesen und heute das Bild der Katze gesehen und auf den Regensburgbildern entdeckt ). Hat Sunny deshalb den langen Weg auf sich genommen? Ist zwar etwas O.T. aber dat passt schoo.
Ich glaube schon, dass das die Entscheidung von Sunny erleichtert hat. Es war auch wunderbar, wieder mal mit Dat Ei persönlich zu sprechen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » D7D Iso 800 ein Bild von meinem Freund DaT Ei

Forenregeln