SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   D7D Iso 800 ein Bild von meinem Freund DaT Ei (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13137)

Fritzchen 19.11.2004 18:50

D7D Iso 800 ein Bild von meinem Freund DaT Ei

Er hat es mir zur Verfügung gestellt um zu zeigen,was geht mit der D7D !
Als Lichtquelle wurde eine 60 W Lampe benutzt.
Objektiv ein 85/1.4 Blende 2 Belichtungszeit 1/5 mit AS -
http://galerie.dat-ei.de/details.php?image_id=373

Sunny 19.11.2004 19:04

Hallo Fritzchen,

habe ich vor einigen Minuten auf seiner HP gesehen,

die D7D läßt sich ja gut an :top:

Protonos 19.11.2004 20:35

Unglaublich :shock:

Man erkennt sogar den Fusel am Ohr der Katze :top:

Brilliante Zeichnung und von Rauschen keine Spur.

Tom

XxJakeBluesxX 19.11.2004 20:40

*auchd7dhabenwill* :roll:

Verkaufe A2 für 1500 €. ;)

andys 19.11.2004 21:37

Ich habe da doch mal einen Fachwunsch. Wenn ich mir eure beiden 800 ASA bilder ansehe, fällt mir ein Schwachpunkt auf. Im Histogramm ist der Blaukanal ganz nach links verutscht. Liegt am falschen Weißabgleich. Wenn du den Baukanal anklickst, siehst du sehr stark verrauscht im Verhältnis zu Rot Grün (ich rede nicht politisch). Die Informationen liegen im dunklen bereich, daher die Gefahr des Rauschens. Kannst du mal so etwas mit einem manuellen WB machen. Mich würde interessieren, ob der Blaukanal dann immer noch so verrauscht ist oder besser wird, dann das käme auch der gesamten Schärfe zugute. Ich will nicht über das Rauschen nörgeln, das ist schon sehr gut, aber vielleicht könnte man es so noch verbessern.

Fritzchen 19.11.2004 21:54

Zitat:

Zitat von andys
Ich habe da doch mal einen Fachwunsch. Wenn ich mir eure beiden 800 ASA bilder ansehe, fällt mir ein Schwachpunkt auf. Im Histogramm ist der Blaukanal ganz nach links verutscht. Liegt am falschen Weißabgleich. Wenn du den Baukanal anklickst, siehst du sehr stark verrauscht im Verhältnis zu Rot Grün (ich rede nicht politisch). Die Informationen liegen im dunklen bereich, daher die Gefahr des Rauschens. Kannst du mal so etwas mit einem manuellen WB machen. Mich würde interessieren, ob der Blaukanal dann immer noch so verrauscht ist oder besser wird, dann das käme auch der gesamten Schärfe zugute. Ich will nicht über das Rauschen nörgeln, das ist schon sehr gut, aber vielleicht könnte man es so noch verbessern.

Ich werde es ihm sagen !

Fritzchen 19.11.2004 21:59

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Zitat:

Zitat von andys

Ich werde es ihm sagen !

Ich selber habe es noch garnicht mit selber gemacht,er auf Glühlampensymbol.

andys 19.11.2004 22:08

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Zitat:

Zitat von Fritzchen
Ich werde es ihm sagen !

Deswegen die Frage mit dem manuellen WB. Wenn Glühlampe oder automatik einsgestellt ist, ist es nicht optimal. Ist bei deiner Aufnahme mit der Flasche auch so.

Fritzchen 19.11.2004 22:40

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von Fritzchen
Zitat:

Zitat von Fritzchen
Ich werde es ihm sagen !

Deswegen die Frage mit dem manuellen WB. Wenn Glühlampe oder automatik einsgestellt ist, ist es nicht optimal. Ist bei deiner Aufnahme mit der Flasche auch so.

Wenn ich es schaffe,mache ich es noch mal neu.
Nur wird an diesem Wochenende eine der Fahrschulen neu gestrichen.
dazu mache ich noch einen Kursus für auffällig gewordene Kraftfahrer,da bleibt nicht viel Zeit.

Irmi 20.11.2004 08:23

Das Motiv und auch die Qualität des Bildes ist klasse.
Schade nur, daß Du es hier und nicht Dat Ei einstellst :oops: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.