![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Haus ist zum Glück meins. Aber es ist schon ungerecht zu sehen, wie viel Geld ins Ausland verschoben wird, der kleine, ehrliche Mann ist der Dumme.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Eines unserer Kinder ist schwerbehindert und ich könnte Bücher schreiben über meinen Kampf mit Behörden, Krankenkassen und und.... Dieser Bürokratismus der dich Monat für Monat, Jahr für Jahr beschäftigt, das zerrt an den Nerven. Wenn Du dann noch mitbekommst, wie die Institutionen, in denen diese Menschen arbeiten und teilweise auch leben, um jeden Cent kämpfen müssen, da kochst Du manchmal schon vor Wut, vor allem, wenn Du dann liest, dass Gelder die dringend bei uns gebraucht würden, in irgendwelche dubiosen Kanäle fliesen. So das musste jetzt mal raus. ![]() Jetzt zum Foto. Diese Bilder rütteln auf und müssen auch gezeigt werden. Leider gibt es solche Dinge auch in unserer näheren Umgebung. Vielleicht sind wir Deutschen wirklich zu brav und lassen uns zu viel gefallen.
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zum Bild: das neue Gebäude im Hintergrund ist eine Privatklinik wo verschiedene ärtzliche Untersuchungen durchgeführt werden. Ich war mit meine Schwägerin da, sie mußte eine CT (Computer Tomographie) machen .Sie ist zwar gesetzlich versichert mußte aber die CT selber bezahlen und es kostete um die 60€ .Zum Vergleich : der minimal gesetzlich geregeltes Gehalt beträgt ca.150€ . Da es fast 2 Stunden gedauert hat ,hatte ich genügend Zeit die Umgebung näher kennen zu lernen und zu fotografieren. Gruß,Alex
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich kenne das momentan nur von einem Freund, der ohne Unterbrechung 52 Jahre gearbeitet hat. Dafür bekommt er nun 1280 Euro Rente. Zieht man die Miete seiner mehr als bescheidenen Wohnung inkl. Nebenkosten ab, bleiben ihm noch rund 800 Euro. Er fährt ein 12 Jahre alten KA, eine uralte MZ und das meiste erledigt er mit dem Fahrrad. Seine Mutter, nun 98 Jahre alt, kann kaum noch laufen, geschweige denn sich anziehen, waschen oder den Haushalt machen. Von Kochen oder Einkaufen ganz zu schweigen. Er kämpft seit fast einem Jahr für die Pflegestufe II. Drei mal am Tag fährt er zu ihr hin, wäscht sie, hilft beim anziehen, macht Frühstück, kocht Mittagessen, reinigt die Wohnung, bringt sie zu Bett. Von seinem Dasein als Rentner hat er nichts, das hatte er sich anders vorgestellt.
Es geht hier schon lange nicht mehr darum, ob jemand für Deutschland seine Dienste (Steuern) geleistet hat, sondern nur noch um das Geld derer, die eh genügend davon haben und da kann ich mehr und mehr die verstehen die Sagen, dafür lege ich mich nicht mehr krumm. Klar kann das nicht der Weg sein, verstehen kann ich es trotzdem. Mein Fazit für Deutschland: Wer sein Geld mit seiner Hände Arbeit oder seinem geistigen Wissen erwirtschaftet ist ein armes Schwein. Nur wer die Gesetzes- und Steuerlücken geschickt zum betrügen und besch...en ausnutzt, hat im Alter gut lachen. Eigentlich müsste es umgekehrt sein - oder plappere ich nur leeres Stammtischgespräch? Gruß Wolfgang
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Darüber kann man sich ja nu wirklich nicht beschweren. Das ist genauso viel wie ein schwer arbeitender Bau- Handwerker (mit Steurklasse 1) im Monat an Nettoverdienst hat.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Die Antwort liegt auf der Hand, weil sie genau so viel Dreck am Stecken haben, gewusst, da bin ich mir sicher, haben sie es allemal. Ich glaube, da sind nun einige, und das nicht zu unrecht, am zittern. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das Thema Armut habe ich jeden Morgen um halb sechs in der früh auf dem Weg zur Arbeit sehen müssen. Beim Gang über den Münchener Marienplatz lagen jeden morgen Obdachlose in den Portalen der Kirchen, eingewickelt in Decken oder lumpige Schlafsäcke.
Keiner kann hinter die Kulissen schauen warum diese Menschen so leben (müssen?). Die Kommentare vieler eiliger Passsanten möchte ich nicht wieder geben. Weiß man obs mal einen selber erwischt? Vorstellen kann und will sich das keiner. Sicher ist wohl nur die oberste Schicht unserer Gesellschaft. Auch das wohlhabende München hat solche Schattenseiten. Den Gedanken das fotografisch fest zu halten hab ich schnell wieder verworfen.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
das haben wir auch noch dazu, der Bruder meines Mannes ist schwerst mehrfach behindert, für ihn müssen wir auch kämpfen. Wir sind müde ... und wenn man dann noch die chronische Unterbesetzung im Pflegepersonal sieht, heißt es immer, der Personalschlüssel ist erfüllt. Man kann es nicht fassen !
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wir schweifen ein wenig ab, aber manchmal ist es so, dass ein Thema das andere nach sich zieht. Ich hoffe, der Alex ist nicht böse.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|