![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da immer wieder das Auflagenmaß als Argument genommen wird. 27,8mm Auflagenmaß bedeuten keineswegs, daß zwischen Hinterlinse und Sensor entsprechend viel Platz ist. Objektive fürs M-Bajonett reichen häufig sehr tief ins Gehäuse rein. Das sind vielfach symmetrische Konstruktionen.
Sowohl das Voigtländer Heliar 5,6/12mm als auch das Skopar 4/21mm reichen 15mm in den Kameraraum hinein, das Jupiter 12 2,8/35mm sogar 23mm. Letzteres endet damit einen knappen halben Zentimeter vor dem Sensor. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Renus,
Wie willst Du denn die Abbildung von Leica objektiven versachlichen? Das musst Du im Bild sehen, dami meine ich nicht Testtafeln.
Allzeit gut Licht, Markus Geändert von fotogen (15.03.2013 um 09:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Gerade habe ich hier einen Beitrag gelöscht, in dem Basching betrieben wurde, sowie verschiedene Glaubensgemeinschaften verunglimpft wurden. Das dulden wir keinen Augenblick und distanzieren uns von solchen Beiträgen und Usern!
Hier darf gepflegt diskutiert werden, auch kontrovers, wobei unsere Forenregeln einzuhalten sind!
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
mir gefällt SAR ![]() Wenn es Sony wirklich!! schafft die Haptik von Leica zu erreichen, wäre das - naja - ein unglaublicher Sprung... Das ist aus meiner Sicht genau das, was Sony fehlt. Wäre schon toll, wenn Sie nur wirklich daran arbeiten. Vorstellbar wäre für mich "aber" auch das Sony eine Marke wie NEX konsequent "anders" aufbaut als SLT. NEX - analog Leica - edel, wertig, gut und teuer. SLT für innovativ und trotzdem preiswert. Warum nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
eine Messsucher Kamera bzw. ein Messsucherkamera ähnliches Gehäuse, wie es die RX1 hat nur mit Wechselobjektiven und eben APS-C Sensor würde sicher bei einigen Sony Usern Anklang finden
![]() denn mir ist die Nex teilweise schon ziemlich klein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Dennoch sind das schon spürbar andere Kameras. Bei den Nexen kann ich aber nicht erkennen, daß Sony hier einen "edlen" Weg zu gehen versucht. Bisher jedenfalls. Rainer
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Richtig, die M240 hat Fokuspeaking, was auch keineswegs selbstverständlich ist. Sowohl Olympus und Panasonic, also die beiden Unternehmen, die am längsten im Systemkameramarkt mit elektronischem Sucher unterwegs sind, haben es bis heute nicht.
Rainer
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Willst Du denn noch eine APS Kamera? Es gibt doch bereits soviele davon, die alle sehr gut sind. Ich verspüre kaum mehr den Drang, mir noch eine kaufen zu müssen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|