![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
mir gefällt SAR ![]() Wenn es Sony wirklich!! schafft die Haptik von Leica zu erreichen, wäre das - naja - ein unglaublicher Sprung... Das ist aus meiner Sicht genau das, was Sony fehlt. Wäre schon toll, wenn Sie nur wirklich daran arbeiten. Vorstellbar wäre für mich "aber" auch das Sony eine Marke wie NEX konsequent "anders" aufbaut als SLT. NEX - analog Leica - edel, wertig, gut und teuer. SLT für innovativ und trotzdem preiswert. Warum nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
eine Messsucher Kamera bzw. ein Messsucherkamera ähnliches Gehäuse, wie es die RX1 hat nur mit Wechselobjektiven und eben APS-C Sensor würde sicher bei einigen Sony Usern Anklang finden
![]() denn mir ist die Nex teilweise schon ziemlich klein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Dennoch sind das schon spürbar andere Kameras. Bei den Nexen kann ich aber nicht erkennen, daß Sony hier einen "edlen" Weg zu gehen versucht. Bisher jedenfalls. Rainer
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Willst Du denn noch eine APS Kamera? Es gibt doch bereits soviele davon, die alle sehr gut sind. Ich verspüre kaum mehr den Drang, mir noch eine kaufen zu müssen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die RX1 ist ein Schnäppchen im Vergleich zu einer Leica M + 2/35mm Objektiv.
Aber wenn jemand Leica mag, dieses tolle Rendering, DOF, gepaart mit Wertstabilität, dann finde ich das super. Leider verhindert (m)ein Hauskauf meinen Weg zu Leica ![]() Ein wenig kann ich aber Voigtländer on Nex spielen, macht auch Spaß. Die RX1 mag technisch bessere Werte liefern, aber .... es ist wie bei der Harley ... good Vibrations, umgelegt auf den Leica-Look. Die Testberichte können das natürlich nicht erfassen. lg Peter
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Oder Nicht? Übrigens APS-C hat nicht nur Nachteile! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dagegen wollte ich nichts gesagt haben. ![]() Ich bin nur übersättigt, was APS angeht. Die Modellflut ist derart groß...nichts besonderes mehr - für mich persönlich. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich bin mit Nex5n auch gut bedient.
Ich kenne das Kleinbild von der Canon EOS 5D, die ich 2 Jahre lang hatte. Ein gutes 50mm auf Kleinbild ist schon etwas besonderes. Manuell, entspannt, DOF, Bokeh, Vignettierung, ... APS-C ist toll, Kleinbild bringt mehr Raum. Beim Kleinbild geht es um den Bildeindruck. Es geht um die Raumtiefenwirkung. Hier ein Beispiel: http://www.flickr.com/photos/padiej/5128714561/ Würde man mit APS-C dieses Bild fotografieren, dann würde man die Hallenwände und Dachkonstruktion wegschneiden. Das bringt wieder Nachteile bei der Gestaltung. Ein gutes 1,4/35mm könnte natürlich im APS-C Bereich Abhilfe schaffen. Keine Frage. Aber das kostet ein mindestens ein 4-faches von einem 1,8/50er. So gesehen, kann sich eine Kleinbildkamera bezahlt machen.
![]()
|
|
|