![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@Hannes
warum bist Du ausgerechnet mit xi-Optiken eingestiegen ?? Ich habe das auch in Erwägung gezogen, weil die deutlich günstiger zu bekommen sind als die anderen. Mir wurde dann aber klar warum das so ist, denn Ich hatte mir auch eines gekauft, habe es aber wieder abgestoßen weil ich - den Motorzoom nervig fand, - den Manuellen Zoom an dem dünnen vorderen Ring auch nicht toll fand - den sog. man. Fokus, der gar keiner ist sondern ein by-wire Zoom wie bei der Dimage auch nicht toll (Ring nach hinten ziehen+drehen+ungenau Und habe dann lieber Optiken aus der Serie vorher angeschafft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Sollte ich mir die Dynax7D anschaffen, werden es natürlich andere Objektive. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fremd-AF-Objektive sollten korrekt messen, wenn der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat und die Korrekturparameter ermittelt oder wenigstens geklaut^W äh reverse engineered hat. Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Dort kannst Du Dir den Abbildungsmaßstab ausrechnen lassen, auch ohne "Konstruktionsdaten". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Und wenn du nun behaupten solltest, die Brennweite sei ja konstant, dann erklär doch bitte mal, wiedas gehen soll, wenn sich mehrere Linsengruppen gegeneinander verschieben. Langsam habe ich den Verdacht, du hast vom Tuten und Blasen keine Ahnung, dafür aber eine ziemlich grosse Klappe. Traurig, dass man das in aller Deutlichkeit hier sagen muss. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Cougarman, Peanuts, könnt Ihr wieder runterkommen oder das Thema einfach bei 1:1 Punkten so stehen lassen? Danke.
![]()
![]() |
![]()
|
|
|