![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Jetzt kommen noch, wie gewünscht, Fotos mit Blendenzahlen von 5,6 - 8 und auch ein 100%-Ausschnitt des Auges von Martins Portrait.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe, dadurch wird die Beurteilung des Auflösungsvermögens der Monochrom besser möglich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Danke für deine Mühe.
Ich finde, man kann anhand der zweiten Serie wirklich mehr erkennen. War die Kamera geliehen oder ein Kauf? ES grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja, vielen Dank für die Bilder.
Wenn man nur SW fotografiert, geht man ja anders auf die Motive zu, aber hattest Du jemals den Gedanken, schade, jetzt hätte ich lieber die M9 "Farbkamera" dabei?! Viele Grüsse Steff
![]() |
#14 |
|
Natürlich hat s/w Auswirkungen auf die Motivahl und die Gestalltung. Manchmal gehe ich bewußt nur s/w-Bilder machen ( mit meiner Alpha ) auch wenn ich das am PC sicherlich genau so machen könnte, aber ein s/w Bild zu fotografieren ist doch mal was anderes.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
... wurde aber auf einem der allerersten Bilder in diesem Thread enttarnt.
Ich werde in Kürze auch noch etwas schreiben und auch ein paar Gedanken zum Thema Leica Monochrom vs M9 vs Film aufschreiben. Rainer
![]() |
#18 | |
|
![]() Zitat:
Wenn das die Auflösung sein soll, dann ist meine NEX5 besser, aber wesentlich! Für ein Summilux dürfte das Bild auch nicht adäquat sein! Oder ist das die Qualität bei f1,4? Na, dann kann man die Marke wirklich vergessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
renus, wir wissen, daß Du zwar offenkundig von Leica keine Ahnung hast, Dich das aber am Bashing nicht hindert.
Du kannst Dir gerne in den einschlägig bekannten Quellen alle möglichen Meßprotokolle zu Leica M und etwa einem 50er-Summilux anschauen. Aber was Du da sehen wirst, wirst Du dann nicht wahrhaben wollen, denn Leica ist ja in Deinen Augen minderwertige Qualität. Und noch ein Satz in meiner Eigenschaft als einer der Betreiber dieses Forums: Hier im Thread hälst Du Dich ab jetzt gefälligst raus. Unqualifiziertes Bashing werden wir nicht länger dulden! Rainer
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|