![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kommentar zur MM und Beispielbilder
Liebe NEX- und Leica M - Freunde,
auch ich danke Martin für die Orga unseres kleinen MM- und NEX-Ausfluges in Münchens Innenstadt. Trotz der Kälte haben wir viel Spaß gehabt. Objektive mit M-Anschluß an der NEX zu benutzen, was hier ja mal gezeigt werden soll, macht a) in der Handhabung einen Riesenspaß und bringt b) im Foto auch sehr gute Ergebnisse - präzises Arbeiten vorausgesetzt. Die herausragenden Eigenschaften der MM aber kann man im Rahmen der hier im Forum zulässigen Foto- und Dateigrößen eigentlich nur mittels Ausschnittsvergrößerungen versuchen darzustellen. Die Bedienung ist identisch zur M9. Dazu hätten wir bei der Kälte direkte Vergleichsaufnahmen NEX/M9/MM mit identischen Aufnahmeparametern (am besten Objektiv mittels Schelle auf Stativ befestigen und dann Cameras wechseln) etc.etc. machen müssen. Es war ein Spaß-Shooting mit Erfahrungsaustausch und verschiedenen Objektiven und erhebt - denke ich - keinen Anspruch auf pixelgenaue Vergleichbarkeit. Es können nur Beispiele sein, die vielleicht Andere anregen auch mit 'ner M oder NEX und M-Optik loszulaufen. MM mit Noctilux-M 1:1/50mm bei f1; Schärfe lag auf dem "y": ![]() -> Bild in der Galerie MM mit Noctilux-M 1:1/50mm bei ca. f2: ![]() -> Bild in der Galerie MM mit Noctilux-M 1:1/50mm bei ca. f4 bis f8 (weiß nich mehr genau ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt daraus: ![]() -> Bild in der Galerie Das Nocti an der NEX-7 sieht dann etwa so aus (auch ohne die verkniffene Mimik...): [Sony a900 mit Minolta AF 2/100 bei f2,2 und Danke an meinen Kollegen!] ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Hartmut Geändert von hatu (01.03.2013 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ja, das ist mein Kater Scotty. Derzeit aber als Model völlig unbrauchbar, weil immer Ende Februar die Katzen rollig werden und die Kater dann verrückt spielen (auch die kastrierten). Die Tage hat er unsere Hündin (Labrador) vermöbelt, so dass sie sich jetzt nicht mehr ins Zimmer traut, wenn Scotty darinnen sitzt ![]() Ich weiß, wo ein ausgestopfter Fuchs steht ![]() ![]() Zitat:
Kannst du schon etwas sagen, wie sich die von dir verwendeten Farbfilter an der digitalen Leica machen? Zitat:
![]() LG Martin |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|