![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn du schon so schlau daher redest - dann nenn uns doch mal einen Anwendungsbereich wo ich sowas nutzen könnte.
Undendliches Dauerfeuer - Geringe Auflösung - gemessen an der möglichen Kameraauflösung 6 Bilder pro Sekunde Oder ist es doch reines Theorie "können" ohne "praxis" Anwendung ? Ganz ehrlich - ich verballer doch ned so sinnlos die Auslösungen einer TOP Kamera. Ähnlich wie bei Time Lapse Aufnahmen. Sorry für sowas ist die A99 einfach zu schade. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Zur Zeit sind die Feldhasen wieder im Liebesrausch - an bestimmten Treffpunkten werben und streiten die Rammler um die Häsinen. Ich sitze in Ansitz und beobachte die Ansammlung aus der Distanz. Mehrere Stunden tut sich mitunter fast nichts - abtasten und beschnuppern usw. Plötzlich und ohne Vorwarnung geht es dann los. Die Gruppe nimmt Fahrt auf, es kommt zu Kämpfen, Boxen, Luftsprüngen usw. Mal rennen sie von mir weg, mit Glück plötzlich auf mich zu ![]() Das ganze geht maximal 1 Minute, dann sind die Fronten geklärt ![]() In dieser Minute muss meine Kamera per Dauerfeuer alles geben und sie darf keine Pause einlegen!!!!! Diese Chance habe ich vielleicht einmal im Jahr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Na was den nun?
Wie die A99 vorgestellt wurde, haben sich jede Menge lautstarke Stimmen hier im Forum beklagt, dass die A99 wieder einen kleinen Pufferspeicher hat (vgl. A77) und man damit gegenüber den Canikon Sportkameras nicht mithalten kann. Jetzt wurde durch Experimentieren eine Möglichkeit gefunden, dieses Manko zu umgehen, wenn auch mit Kompromissen (ist ja beim Mitbewerb auch nicht anders) und schon finden sich wieder lautstarke Stimmen die gegen dieses neue Feature "bashen". Sehr befremdend. Offensichtlich gibt es da Berufsnörgler. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
[OT]
Und da das so negativ klingt, nennt man sie deutsche ![]() Wir leben in so einem tollen Land, aber diese Eigenart ist wirklich (manchmal) nervig. [/OT] Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Endlos Dauerfeuer steht hier stellvertretend für die Überwindung des bisherigen Limits, das einen auf 2-3 Sekunden Dauerfeuer beschränkte. Längere Dauerfeuerphasen sind nützlich bei - Kämpfen zwischen Tieren - Weitere länger anhaltenden Actionszenen bei Tieren - Bei Geysirausbrüchen - Bei der Entwicklung und dem Platzen von Schlammblasen in Mudvolcanos Das sind einige Beispiele, bei denen ich die Serienbildfunktion verwende. Dabei ist es hilfreich, wenn ich selbst entscheiden kann, wann ich die Aufnahme beende. Mit Sicherheit gibt es auch in der Sportfotografie genügend Anwendungen, in denen mehr als 2-3 Sekunden Serienbildmodus nützlich sind, aber das ist nicht mein Gebiet. Zitat:
Sinnlos tue ich das auch nicht, das wäre ziemlich dumm. Aber sinnvoll, wie z.B. bei den obigen Anwendungen, gerne. Für Time Lapse ist bei mir derzeit die A580 zuständig, wenn ich die A99 gleichzeitig manuell einsetze. Ich hätte aber auch keine Scheu, die A99 dafür zu benutzen, wenn das Vorteile brächte (sehe ich bei den derzeit üblichen Auflösungen von Time Lapse Videos aber nicht). Die Kamera ist dazu da, dass ich damit die Ergenisse bekomme, die ich haben möchte und dafür, dass ich Spaß daran habe. Wenn sie dabei verschleißt, wird sie eben rapariert, oder ich kaufe eine neue Kamera. In den 36 Jahren, die ich bis jetzt mit Spiegelreflexkameras fotografiert habe, hatten meine Kameras bisher noch nie einen Defekt am Verschluss, denn ich mache weder täglich Time Lapse Aufnahmen, noch benutze ich dauernd den Serienbildmodus.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (04.02.2013 um 17:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Als Deutscher kann ich mich mit dieser Aussage nicht anfreunden.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Doch doch, wir sind schon so. Andere vielleicht auch, aber auf dem Niveau gibt es letztlich nur uns.
bydey
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Aber Pressekonferenzen hast noch vergessen. Bei der YOG habens bei jeder kleinsten Geste losgerattert wie eine Nähmaschine. Nur nach jedem 10 Bild kurz unterbrochen durch einen lauten Beller von meiner A850. Die haben dann nach der erste Rede 400 Bilder gehabt und davon 390 weggeschmissen. Ich hatte 20 und habe 18 weggeschmissen. War aber ganz lustig, seitdem weiß ich, dass mich diese Art von Fotografie nicht mehr interessiert. Kein Jahr nach der Veranstaltung sind auch die restlichen Bilder schon längst den Weg allen irdischen gegangen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
https://www.google.de/search?q=strok...w=1073&bih=907 Wenn man gut genug ist, oder Glück hat, drückt man im richtigen Moment auf den Auslöser, wenn die Wasserkuppel perfekt ausgeformt ist und verpasst dann aber den interessanten Übergang von der Kuppel zur Säule. Viele Geysire zucken zu Beginn auch erstmal. Wenn man dann zu früh auf den Auslöder drückt, ist der Puffer voll, wen es richtig losgeht. Dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin Hobbyfotograf. Pressekonferenzen erlebe ich nur im Beruf und dann von der anderen Seite. I.d.R. würde ich den Serienbildmodus dort für meist überflüssig halten, aber das möchte ich mangels Erfahrung nicht beurteilen; ich bin ja nicht mr... Eigentlich sollte dieser Thread dazu dienen, denjenigen, die im Serienbildmodus fotografieren und sich darüber beklagt haben, dass die A99 einen zu kleinen Puffer habe, einen Weg aufzuzeigen, wie man die Begrenzung umgehen kann. Das ist ein weiterer Punkt, an dem sich in der Praxis zeigt, wie leistungsfähig die A99 ist. Das war mein voraussichtlich letzter Beitrag in diesem Thread. Meine Mitteilung habe ich im ersten Beitrag herübergebracht. Das Führen von Grundsatzdiskussionen hatte ich nicht vor.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=265272 Hier waren es übrigens die 3B/s der A850 ![]() [/OT] |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|