![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da hat es dich aber wirklich voll erwischt
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Muss man durch.
Vor ein paar Monaten hätte mich das wahrscheinlich total geschockt, weil ich so auf meine 850 angewiesen war. Der "Rückschritt" auf die NEX 6 hat insoweit etwas geheilt. Man kann auch mit kleineren Kameras fotografieren und wenn es zu teuer wird, pausiere ich mal einige Zeit mit dem Vollformat, bis die A99 einigermaßen erschwinglich ist oder ich irgendwo was Gebrauchtes abstaube... ![]()
![]() |
#13 |
|
So gesehen entspannt sich das natürlich etwas. Auch wenn es dennoch ärgerlich ist (ich kenne es selber. Auch wenn man mehrere Kameras hat - es gibt immer nur eine, auf die man immer wieder zuerst zurückgreifen wird...)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mein Eindruck was die Technik angeht: Eine Nex mit 50 f/1.8 würde mir was flache Tiefeschärfe angeht nicht reichen. Sieht man vor allem an den Mauerbildern. Da dann lieber ein 85 f/1.4, oder näher ran und das 50 f/1.4 (zugegeben bei f/2).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Also das 85er überzeugt mich da am Vollformat auch nur bedingt. Da hab ich lieber die Kombi 200, 2.8. Werde ich demnächst mal mit Adapter an der NEX testen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
|
Sehr hübsches Model und schöne Bilder
![]() Ich finde, hier im Sonyuserforum sieht man selten Portraits in dieser Qualität. Mir gefällt Bild 3 (an der Mauer) am Besten. Bild 1 (SW im Treppenhaus) gefällt mir auch noch sehr gut. Ist natürlich alles persönliche Geschmackssache - aber ich stehe bei Portraits mehr auf Location/Outdoor statt auf sterile Studiobilder und Schwarzweiss-Fan bin ich auch. ![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Was soll denn der Unsinn?! Du kannst ja gerne mal ermahnen, nicht zu OT zu werden... aber ich wollte hier in erster Linie schon Bildkritik! Von daher würde ich schon bitten, zurückzuschieben. Zur kaputten Technik oder den Möglichkeiten der NEX 6 sage ich dann auch nix mehr...
![]() |
#20 |
|
Ich finde ja, dass die eingesetzte Technik durchaus was mit dem Bildeindruck zu tun hat. Und die sollte man auch im "Album" ansprechen dürfen. Weil die Mär "der Fotograf macht das Bild blabla" stimmt ja auch nur zu einem gewissen Grad.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|