SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2013, 11:59   #11
DerRappi

Alpha SLT 77

Moinsen,

also ich habe den Kata 3N1-33

Eigentlich habe ich den -22, aber mit BG würde ich den 33er empfehlen.
Das Teil ist der Hammer! Super robust, extrem praktische, anpassbare Aufteilung, innen gelb, damit man auch in der Dämmerung noch alles findet, und er hat eine Regenhaube
DerRappi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2013, 01:00   #12
Eberhard123

Hallo Rainer,

Ich dene man kann darüber diskutieren ob alle die von dir aufgeführten Objektive "weitwinkel Objektive" sind.
  • Sony SAL1650
  • Sigma 17-50 mm
  • Tamron AF 17-50mm 2,8
Die Zählen für mich eigentlich zu den "standard Zoomobjektiven" oder "Immerdrauf".
  • Sigma 8-16 mm
  • Sigma 10-20mm
  • Tamron 10-24mm
Diese halte ich mehr für die Gattung "Weitwinkel-Objektive".

Ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen. Ich habe ein älteres Sigma 10-20, daß ich aber selten benutze. Ich finde das die Benutzung von "Weitwinkel-Objektive" einem doch zu einem anderen herangehensweise zwingt. Ich habe das Sigma schon eine Weile und vielleicht nur 300 Bilder damit aufgenommen.

Im Grunde genommen habe ich zu 90 % nur das Sony 16-80 und das Sony 70-300 auf den Kameras. Die 16mm reichen mir meistens und ein Zoom bis 80 mm ist oft sehr hilfreich.

Das 70-300 benutze ich für Tieraufnahmen beim Wandern. 300 mm sind zwar ein bischen wenig, aber wenigstens ist es nicht so schwer. Ich hatte einmal im Laden das Sony 70-400 in der Hand. Bei aller Liebe, ich kann es mir nicht vorstellen das den ganzen Tag herum zu tragen.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 20:05   #13
Randy Andy

Alpha SLT 77 Lowepro Flipside 400 AW SLR-Kamerarucksack

Hallo Rainer,

ich besitze den Lowepro F400AW und bin vom Platz, Qualität und Praxistauglichkeit sehr angetan. Würde ihn wieder kaufen. Paßt schon eine Menge rein, ist aber auch entsprechend groß - nimmt man nicht jeden Tag ... Ich habe noch einer kleinere Tasche von Crumpler.

Viele Grüße,
Andy
Randy Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 00:34   #14
Andreas R

Also ich hab nen kata 3n1 mit 20 Liter. Der reicht für die wichtigsten Sachen, in meinem Fall Cam plus drei Linsen und Blitz sowie kleinkram. Dafür schön vielfältig im Tragen. Gerade die Slingfunktion find ich gut, damit muss man den nicht erst immer absetzen, und man hat immer ein sauberes Plätzchen zum Glas wechseln.
Andreas R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack

Forenregeln