![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dafür weiss ich, dass hier ganz patente Leute "rumlaufen", die nicht nur vom Fotografieren eine Ahnung haben ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Letztendlich bleibt mir aber eh nur mehr oder weniger ausprobieren. Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Und vor allem je nachdem was ich starte (Blue Ray, CD, oder TV), werden die entsprechenden Gräte auch zusammen ein- bzw. ausgeschaltet. Und was den "Women-Acceptance-Factor" angeht, setzte ich mich eigentlich immer durch wenn es um Technik geht, wenn auch mit viel Überredungskunst. ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Das Thema "Frau und Fernbedienung" kenne ich auch und kann dazu nur sagen: Hier stehen sich zwei Welten fremd gegenüber, die sich nicht verstehen wollen. ![]() ![]() Geändert von minfox (02.01.2013 um 19:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich sehe eher fragen, als Antworten.
Av system, und 2.1 ? Was möchtest du denn genau? Eine 2.1 lösung ergibt wenig sinn, dann lieber gleich nur Stereo, oder gleich ein Heimkinosystem? Wie sind deine Ansprüche? Mehr Musik, oder mehr richtig in Richtung Heimkino? Wie ist dein Budget? Wie deine Räumlichen Begebenheiten, Regalsystem, Sateliten oder Standboxen? Grösse seines Zimmers? Vielleicht auch etwas blue ray? Fragen über fragen, "........ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aber zum Thema: Ich habe durchgängig Sony-Technik und per HDMI verkabelt (Ton geht mangels Eingängen am AVR z.T. über Toslink). Man kann dann tatsächlich mit einer (Sony-) Fernbedienung verschiedene Geräte bedienen. Die Hersteller haben unterschiedliche Codierungen für die Gerätesteuerung, die muss man bei der Programmierung der Steuerung beachten (stehen bei Sony in den Handbüchern) und die Geräte entsprechend anlernen. Also: Der Fernseher muss den AVR "kennen", und dann schaltet sich zugleich mit dem Fernseher auch der AVR ein. Oder eben der Player. HDMI ist ja genau dazu da, die Steuerkommandos zu übertragen. Allerdings habe ich (als Techniker und Leser des HiFi-Forums) doch ne ganze Weile gebraucht, bis die Geräte miteinander funktionierten. Frau freut sich natürlich, dass sie nur eine FB braucht wenn sie gute Sendungen mit gutem Sound geniessen will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Gottlieb,
ich kenn mich jetzt nicht soo aus (ist Thema von meinem Mann), aber wir haben eine Fernbedienung von One for all, die ist schon ein paar Jahre alt. Hat programmierbare Tasten. Auf diese Tasten sind verschiedene Einschaltreihenfolgen der Geräte programmiert, so dass ich nur einen Knopf drücken muß und Receiver, TV und Ton gehen an. Da gibt es bestimmt schon neueres und die Fernbedienung war gar nicht so teuer.
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Da es aber nix gibt was es nicht gibt, hier ein 2.1 AV Receiver ![]() Was man so an Klang (und Ausstattung, Bedienkomfort usw.) in der Preisklasse erwarten kann (das gilt auch für den genannten Sony) weiß ich allerdings nicht, mein 7.1 AV Receiver hat ca. das doppelte gekostet (was ich noch als Einstiegsklasse ansehe) und wird klanglich noch deutlich von meinem über 10 Jahre alten Stereovollverstärker abgehängt. Na ja, der Vergleich ist auch ein bisschen unfair...
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.01.2013 um 22:03 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Versucht doch bitte, euch auf die Frage zu konzentrieren (auch wenn es schwer fällt), nämlich ob es mit der vorhandenen LG-TV-FB eine Möglichkeit gibt, die Lautstärke (und womöglich noch Höhen und Tiefen sowie die Equalizer-Voreinstellungen) eines AVR (und der hat auf jeden Fall 5.1-Kanal und ist nicht von LG) zu regeln. Dass die Geräte auf einen Knopfdruck hin anspringen, leistete mein Verstärker hinsichtlich der markengleichen Zusatzgerätschaften (TV natürlich nicht) schon vor gut 20 Jahren. Aber darum geht es nicht, sondern um die Steuerung eines neuen AVR mittels einer "alten" TV-FB.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|