Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » AV-Receiver mit automatischem Einschalten gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2013, 15:14   #1
Butsu

Das Thema gehoert eher ins hifi-forum... Her treffen sich die Foto-Fans, spziell mit Vorliebe fuer Sony DSLRs und Kompakte.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2013, 15:19   #2
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Das Thema gehoert eher ins hifi-forum... Her treffen sich die Foto-Fans, spziell mit Vorliebe fuer Sony DSLRs und Kompakte.
...und im Cafe zum Quatschen und Tratschen zu allen anderen Themen....

Außerdem sind unsere User nicht nur Fototechniker....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:43   #3
kvbler

Zitat:
Wenn dich nur Knipsen anmacht, bleib vom Cafe weg.
Schön eben hier ist, auch andere Interessen anzusprechen
Alt 02.01.2013, 21:18   #4
Butsu

Zitat:
Zitat von kvbler Beitrag anzeigen
Wenn dich nur Knipsen anmacht, bleib vom Cafe weg.
Schön eben hier ist, auch andere Interessen anzusprechen
Bitte um Entschuldigung, habs auf iPhone unter "Neue Beiträge" gelesen und nicht das Umfeld beachtet.

Aber zum Thema: Ich habe durchgängig Sony-Technik und per HDMI verkabelt (Ton geht mangels Eingängen am AVR z.T. über Toslink). Man kann dann tatsächlich mit einer (Sony-) Fernbedienung verschiedene Geräte bedienen. Die Hersteller haben unterschiedliche Codierungen für die Gerätesteuerung, die muss man bei der Programmierung der Steuerung beachten (stehen bei Sony in den Handbüchern) und die Geräte entsprechend anlernen. Also: Der Fernseher muss den AVR "kennen", und dann schaltet sich zugleich mit dem Fernseher auch der AVR ein. Oder eben der Player. HDMI ist ja genau dazu da, die Steuerkommandos zu übertragen. Allerdings habe ich (als Techniker und Leser des HiFi-Forums) doch ne ganze Weile gebraucht, bis die Geräte miteinander funktionierten. Frau freut sich natürlich, dass sie nur eine FB braucht wenn sie gute Sendungen mit gutem Sound geniessen will.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 21:46   #5
Irmi

Hallo Gottlieb,

ich kenn mich jetzt nicht soo aus (ist Thema von meinem Mann), aber wir haben eine Fernbedienung von One for all, die ist schon ein paar Jahre alt. Hat programmierbare Tasten. Auf diese Tasten sind verschiedene Einschaltreihenfolgen der Geräte programmiert, so dass ich nur einen Knopf drücken muß und Receiver, TV und Ton gehen an. Da gibt es bestimmt schon neueres und die Fernbedienung war gar nicht so teuer.
Sponsored Links
Alt 02.01.2013, 22:10   #6
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
so dass ich nur einen Knopf drücken muß und Receiver, TV und Ton gehen an.
Versucht doch bitte, euch auf die Frage zu konzentrieren (auch wenn es schwer fällt), nämlich ob es mit der vorhandenen LG-TV-FB eine Möglichkeit gibt, die Lautstärke (und womöglich noch Höhen und Tiefen sowie die Equalizer-Voreinstellungen) eines AVR (und der hat auf jeden Fall 5.1-Kanal und ist nicht von LG) zu regeln. Dass die Geräte auf einen Knopfdruck hin anspringen, leistete mein Verstärker hinsichtlich der markengleichen Zusatzgerätschaften (TV natürlich nicht) schon vor gut 20 Jahren. Aber darum geht es nicht, sondern um die Steuerung eines neuen AVR mittels einer "alten" TV-FB.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:04   #7
jottlieb

Themenersteller

Zitat:
Ich habe keine Lust, mir erst ein entsprechendes HiFi-Forum zu ergooglen und mich dort zu registrieren usw.
Dafür weiss ich, dass hier ganz patente Leute "rumlaufen", die nicht nur vom Fotografieren eine Ahnung haben
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » AV-Receiver mit automatischem Einschalten gesucht

Forenregeln