![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Zeitschaltuhr?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das klingt plausibel: Schaltuhr mit 30 Min. Ein/Ausschaltzeit
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (27.12.2012 um 15:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
HA!
Das isses zwar nicht aber ich schreibs trotzdem ![]() Villeicht so ein aufziehbarer Zeitauslöser? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hm, ein Selbstauslöser zum Reinschrauben würde ich nicht per Unruh für getaktet halten. Wo hat man denn noch ein Uhrwerk ohne eigentlich Uhr?
Grüße, Jens Geändert von sgjp77 (27.12.2012 um 15:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
In diese Richtung tendiert auch meine Vermutung. Aber nicht als Zeitverzögerer für den Auslöser sondern als "Geber" für die Belichtungszeit. bzw. als Steuerelement für den Verschluss
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich sag mal: Pendeluhr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
... bei den zwölf Nieten(?) könnte es sich ja dann wohl um die Steuerung des Schlagwerkes handeln?
Grüße Bernd
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Dann löse ich mal auf, da ja schon viele aber nicht richtige Antworten da sind.... und jedes weitere raten zur Verwirrung führen würde,
Auszug......es gibt ja viele Uhrenarten wie zum Beispiel, die Sanduhr, die Kirchturmuhr, die Stoppuhr, die Wand- und Standuhr mit Pendel..sowie die unverzichtbare Armbanduhr. Nur diese ( Rätselbild ) ist hierbei nicht aufgezählt, nämlich eine Kaminuhr oder auch die Uhr die bei Oma im Wohnzimmer ( zum aufziehen ) auf dem Schrank oben stand. Ein Gesamtbild als Lösungsbild werde ich noch machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
und welche Funktion steuert das von Dir abgebildete Teil nun wirklich? Grüße Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|