Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » 3. Generation der A2 soll die beste sein-AF genauer usw...?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 03:10   #11
A2Freak
Gesperrt

Meine A2 hat V 1.00 und da funktioniert der AF nicht immer so wie ich es will... . Aber ich gebe den Kampf mit ihr nicht auf, ich weiß ja, das sie scharfe Bilder machen kann.[/img]
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2004, 07:30   #12
Sascia

Zitat:
Zitat von A2Freak
Meine A2 hat V 1.00 und da funktioniert der AF nicht immer so wie ich es will... . Aber ich gebe den Kampf mit ihr nicht auf, ich weiß ja, das sie scharfe Bilder machen kann.[/img]
Und warum aktualisierst du die Firmware nicht auf die neueste Version ? Habe ich auch gemacht und bin zufriedener als je zuvor.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 09:50   #13
Basti

Die Erfahrung hat uns hier im Board gezeigt das es eine Serienstreuung der A2 gibt bei der sich AF Fehler häufen. Bis jetzt gab es immer eine Kulanzumtausch, entweder vom Händler oder Minolta hat im Rahmen der Garantie kostenlos nachgebessert. Woher die Serienstreuung kommt und warum diese nicht in einem besseren Qualitätsmanagement bereits frühzeitig entdeckt wird kann ich nicht beurteilen.
Allerdings glaube ich nciht das so zentrale Teile wie der CCD in einem Optimierungsprozess so einfach zu tauschen sind, vor allem wenn die Firmware nachher für alle Kameras des Typs A2 wieder passen soll. Wie beim Upgrade der D7 zur D7i würde (meiner Meinung nach) eine verbesserte A2 auch ein entsprechendes Kürzel tragen, alleine schon um auf ihre "alten" Tage nochmal die Verkauszahlen zu erhöhen.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 10:21   #14
A2Freak
Gesperrt

Hallo Sascia, ich habe doch etwas Muffensausen davor, einen Fehler zu machen
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 10:29   #15
Peanuts

Zitat:
Zitat von A2Freak
Die Update-Prozedur ist einfach und sicher (ist ja schliesslich keine Canon). Wichtig ist nur, dass der Akku voll aufgeladen ist, dann kann da überhaupt nichts schief gehen.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2004, 10:41   #16
Sascia

Zitat:
Zitat von Peanuts
Zitat:
Zitat von A2Freak
Die Update-Prozedur ist einfach und sicher (ist ja schliesslich keine Canon). Wichtig ist nur, dass der Akku voll aufgeladen ist, dann kann da überhaupt nichts schief gehen.
Eben, so ist es. Ist wirklich ganz easy und ich hatte das Gefühl der AF wurde schneller. Das haben andere hier bestätigen können.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 10:53   #17
Basti

Die verbesserung der AF geschwindigkeit ist auch schon beim ersten Firmwareupdate der D7i festgestellt worden. Im Nachhinein war dann aber klar das der Wunsch Vater des Gedanken war und hier sich nichts geändert hatte, aus diesem Grund glaub ich nicht mehr an Großartige Verbesserungen der AF-Performance oder Systemänderungen die nicht in den Specs stehen.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » 3. Generation der A2 soll die beste sein-AF genauer usw...?

Forenregeln