![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ob AS überflüssig oder nicht, schön isses doch wenn er drin ist, ein Jahr später gibt es denn eh mehrere DSLR´s, mal mit mal ohne AS. Dann kann man ja wählen. Aber zum Einstig in´s DSLR Lager muß schon alles passen. Sonst ist Minolta weg vom Fenster.
Ich habe auch den Eindruck, daß der AS bei mitgezogenen Aufnahmen (Sport) hervorragende Leistung zeigt, da er die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Mitziehen und Sportler quasi versucht zu nullen. Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Info über Objektive
Hier gibts geballtes Wissen über IMHO alle Minolta-Objektive.
http://www.nefkom.net/miho/foto/minolta/lenses.html ein kurzer Check zeigt, dass höchstens bei einem Viertel der Objektive der Filter rotiert, hauptsächlich Makro-Objektive. Zitat:
Nur, nachdem Tamron zum Haus-und-Hof-Lieferanten von Konolta geworden ist bzw. Konolta nur noch Tamron-Objektive umlabelt, hofffe ich, dass die Qualität besser ist. Ciao, Silvio
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gerade zum Mitziehen ist der AS nicht so geeignet, da er sich nicht auf eine Dimension beschränken lässt.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das AS-System könnte das ganz sicher leisten.
Da dies nur einen weiteren Menüpunkt in der Software erfordern würde, sollte Minolta das mal schnell als Killerapplikation anbieten ![]() Oder als lizensiertes Upgrade für 119 € ![]() Nee, Scherz beiseite, Ernst komm her: Der AS ist für die DSLR nur ein Bonbon. Für die A1/A2/Z3 ist er aber mehr, nämlich ein höchst zweckmäßiges Hilfsgerät. Bei längeren Brennweiten wird er nützlicher. Bei der A-Serie beginnt das bei ca. 100 mm, und bei der DSLR vielleicht erst bei 200mm-Teleobjektiven, die nicht soo lichtstark sind. Die Details müssen wir aber noch abwarten. Er wird etwa das gleiche leisten wie die teuren Image-Stabilisatoren der Konkurrenz. Die stabilisieren wenigstens das Image der Besitzer. ![]() PS: Mir ist es auch schon gelungen, 50mm-Aufnahmen zu verwackeln.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Re: Info über Objektive
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Achim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: Re: Info über Objektive
Zitat:
Auf LL jedenfalls wird recht positives über das neue Tamron 17-35 2.8-4 berichtet - was es wohl in einer modifizierten version als Konolta geben wird: http://luminous-landscape.com/columns/sm-nov-04.shtml Ciao, Silvio
![]() |
![]() |
#10 |
|
Den AS als überflüssig zu erachten halte ich für nicht besonders zeitgemäß. Immerhin hat Canon und Nikon stabilisierte Objektive im Programm (warum wohl??? - weil es sinnvoll ist und die Leute drauf abfahren). Der AS ist zwar eine andere Technik - aber der Effekt ist vergleichbar.
Und aus einer Optik mit Lichtstärke 4 "sozusagen" Lichtstärke 2,8 zu machen -spart mir eine Menge Geld (das ich nicht habe ![]() Und eine Optik mit Lichtstärke 1,4 zu verwenden bei ASA 1600 aufzunehmen und dann noch Reserve durch den AS zu haben - könnte ja auch reizvoll sein. Keine Ahnung, ob es wirklich so ist - aber das wird die Zukunft zeigen. Und wenn der Spiegelschlag in der Tierfotographie schon eine Rolle spielt und zwischen Scharf und unscharf entscheiden kann, dann kann ein AS ein Mittel sein, fotografische Grenzen gerade in diesem bereich zu zu erweitern. Zum Artikel bei LL es wurde eine deren Frontlinse sich mitdreht - war übrigens keine überragende Minolta Optik (zumindest im Sinne von Lichtstärke). Und es ist nicht Standard, dass sich die Frontlinsen bei Minoltaoptiken mitdrehen. Für mich wäre es ein Grund die Optik nicht zu kaufen - so ein Polfillter bringt doch einiges in manchen Situationen! Herzlich Heiner
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|