![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Bildmittelpunkt etwa auf dem rechten Auge des Kindes.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich würde an dem Foto gar nichts rumschnipseln und schon gar nicht in sw. Das Bild strahlt eine große Harmonie (vor allem in Farbe) zwischen Kind und Mutter aus, dass jeglicher Eingriff zerstörend wirken könnte.
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es war einfach eine Momentaufnahme, nicht gestellt, die mir fotografierenswert war. Das der Bildwinkel so eng ist, ich hatte halt das 180er drauf. Wenn ich versucht hätte das Objektiv zu wechseln, hätte ich das Foto so nicht. Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich weiss nicht, ob ich befugt war/bin das Foto runter zuladen und zu bearbeiten, ich habe es einfach mal gemacht, weil ich überzeugt davon bin, das der Blick im Quadrat und in SW inniger rüberkommt.
Falls es unerwünscht und falsch war, einfach löschen. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade nachgefragt, ob noch Interesse an einer weiteren Version existiert und da dem so ist, habe ich mal eine Fassung mit freiem Beschnitt (wenn man's ausbelichten wollte müsste man entweder weiter schneiden oder das Papier beschneiden ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus PS: Ich habe mich auch an einer S/W Version versucht, aber dabei ist bisher nichts Gescheites rausgekommen, da hinterher die Augenpartie immer dunkler war, das Gesicht, oder es bekam einen Infrarot-Look ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ihr könnt es beschneiden und (beinahe) umwandeln wie ihr wollt
![]() aber den vertrauensvollen, zuversichtlichen und Glück und Harmonie ausstrahlenden Blick bekommt ihr nicht weg und der ist einfach super klasse ![]() Gruß Ralf PS: Eine Alternative zum Beschneiden könnte auch ein Vergrößern des Vorhanges nach recht sein.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (16.12.2012 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich denke nicht, dass versucht habe, den Blick wegzubekommen - eher im Gegenteil.
Einen Austausch des Hintergrundes auf der rechten Seite habe ich versucht, aber das blonde Haar ist so anfällig gegen das durchscheinende orange, dass es da keine einfache Möglichkeit gibt. Entweder Du färbst die "losen" Haare um (was ziemlicher Aufwand ist), oder Du zeichnest neue (was ebenfalls ziemlicher Aufwand ist). Zu allem Überfluss ist die Farbart (Hue) auch noch ziemlich nah dran, so dass ein einfaches Entsättigen ohne eine entsprechend problematisch zu erstellende Maske auch nicht zum Ziel führt. Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Danke erst ein mal für das rege, positive Feedback und Interesse. Lasst das Bild so wie es ist, für mich ist nicht die technische Seite wichtig, nur die Bildaussage zählt für mich.
Grüße und eine schöne Vorweihnachtswoche, Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|