SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mutter und Tochter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126542)

karwendelyeti 16.12.2012 12:53

Mutter und Tochter

-> Bild in der Galerie

Mit meiner uralt Kombi aufgenommen, 7D mit f/5,6 Sigma 180 Macro und dem Minolta 5400HS

Dana 16.12.2012 13:00

Dieses Bild würde ich zu gerne mal in schwarzweiß sehen.

Warum?

Weil der "Wohnzimmervorhang" und die Färbung insgesamt das Bild nicht so sehr künstlerisch aussehen lassen, der Rest des Bildes aber hohes Potential hat.

Warum?

Weil die Kleine einen Blick drauf hat, der tief ins Herz geht. Es ist eine Mischung aus Liebe zur Mutter, unbedingtem Vertrauen und Belustigung über das anscheinend gerade Gesagte oder Getane.

Das Kind zieht einen in seinen Bann, auch wenn es einen selbst nicht anschaut. Ein toller Moment, ganz wundervoll.

karwendelyeti 16.12.2012 13:15

SW

-> Bild in der Galerie

fhaferkamp 16.12.2012 13:25

Wie Dana schon schrieb, hat das Bild sehr viel Potential. Im Gegensatz zu Dana würde ich bei der Farbe bleiben, aber anders beschneiden. Darf ich Dir mal meinen Beschnittvorschlag zeigen?

karwendelyeti 16.12.2012 13:27

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1395748)
Wie Dana schon schrieb, hat das Bild sehr viel Potential. Im Gegensatz zu Dana würde ich bei der Farbe bleiben, aber anders beschneiden. Darf ich Dir mal meinen Beschnittvorschlag zeigen?

Gerne :)

fhaferkamp 16.12.2012 13:30

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1395749)
Gerne :)

-> Bild in der Galerie

Ich habe in PSE 11 zusätzlich etwas am Kontrast gedreht.

karwendelyeti 16.12.2012 14:01

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1395750)

-> Bild in der Galerie

Ich habe in PSE 11 zusätzlich etwas am Kontrast gedreht.

:top: Schön, das passt.

Gruß

Michael

Dana 16.12.2012 14:10

Ja, der Beschnitt passt! :top:

Allerdings gibt es bei sw ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Einfach nur die Farbe rauszudrehen, reicht da nicht...

screwdriver 16.12.2012 15:33

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1395759)
:top: Schön, das passt.

Gruß

Michael

Da dürfen die Geschmäcker auseinandergehen.

Ich mag abgeschnittene Köpfe ebensowenig wie abgeschnittene Füsse.

Ich sehe das Manko für Beschnitt grundsätzlich eher im zu eng gefassten Ausgangsmaterial.

fhaferkamp 16.12.2012 15:47

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1395781)
Da dürfen die Geschmäcker auseinandergehen.

Ich mag abgeschnittene Köpfe ebensowenig wie abgeschnittene Füsse.

Ich sehe das Manko für Beschnitt grundsätzlich eher im zu eng gefassten Ausgangsmaterial.

Das kommt natürlich auf die wesentliche Bildaussage an: hier ist meines Erachtens der Blickkontakt zur Mutter entscheidend. Der enge Beschnitt passt hier auch, um die innige Beziehung zwischen Mutter und Tochter zu unterstreichen. Alles andere in der Umgebung würde von dieser Bildaussage nur ablenken und das Bild wäre bei weitem nicht so ausdrucksstark.
Im übrigen finde ich hier deshalb die warmen Farben durchaus passend, da sie die Darstellung der liebevollen Beziehung noch unterstützen. Vielleicht kann Dana ja trotzdem nochmal ihre Idee einer SW-Variante zeigen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.