![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Viel tiefer wird der Preis wohl ned Fallen. Wette das ich mit dem selben Obketiv von Tamron mehr Verlust gemacht hätte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Widerlegung Deiner Behauptung, dass es gebraucht für mindestens EUR 1.530,- gehandelt würde
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
1) Ob Sony, Minolta oder Zeiss, gute Objektive mit A-Mount sind seltener im Umlauf (als z.B. Canon/Nikon), so wirkt in erster Linie das geringere Markt-Angebot als Preis treibend. Übrigens auch schon bei Neuware, z.B. hinsichtlich des Sony/Zeiss-Neupreises, des Non-Stabi-Angebotes, der geringeren Auswahl - m.E. aufgrund des geringeren Absatzvolumens. 2) Hinzu kommt, dass die mögliche Adaption auf Spiegellose zur Zeit - für optisch als gut eingestufte "Alt-Original-Objektive - eine zusätzliche Nachfrage beschert. 3) Die Kit-Objektive sind in allen Systemen, bei Sony leider zu oft, nur für eine Übergangszeit erträglich. Daraus entsteht weitere Nachfrage. Hinzu kommt, das Sony m.E. zwar in vielen Bereichen die Innovationsführerschaft hält, jedoch im Marketing keine Muß-ich-Haben-Marke kultiviert. Man sollte die alten "Schätzchen" m.E. aber nicht überbewerten, denn für den Foto-Alltag sind die neuen Objektive auch von Drittanbietern wie Sigma/Tamron zunehmend interessanter (Auflösung/Korrektur, AF-Schnelligkeit, Gewicht, Baugröße). Natürlich denke ich da nicht wie ein Sammler a la Leica. Sollte zutreffen, dass mehr von Sony/Minolta zu Canon/Nikon usw. wechseln, da bleibt uns zufriedeneren Sony-Usern die Hoffnung, dass diese Wechsler auch in gute Gläser investiert hatten. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|