![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Also Belichtungszeit ist 30 Sekunden. Da ist der Hintergrund dann so geworden.
Und dann mit einem Blitz (Yongnuo 460II auf kleinster Stufe) umd das Auto rumgegangen und ich schätze so 20mal aus verschiedenen Seiten angeblitzt und den Boden vorne auch. Muss man auf den Winkel achten, damit man sich nicht zu viele Reflexe auf dem Lack fängt...
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
das Ergebniss rechtfertigt den Aufwand.
![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Der größte Aufwand war eigentlich das Auto zu waschen....
![]() Die Aufnahmen selbst haben so ungefähr 45 Minuten gedauert. Ich hatte noch ein paar Varianten mit einem mit Taschenlampe geschriebenen Z gemacht. Hat mir aber im Ergebnis nicht so richtig gefallen. Aber ansonsten war das sehr harmlos vom Aufwand: Auto hingestellt. Ein flotter Probeschuss, um zu schauen, ob der Bildausschnitt passt, dann ordentlich arretieren und manuell fokussieren (mit Taschenlampe geleuchtet, um Licht zu haben), dann erst mal auf 30 Sekunden und nur mit dem internen Blitz eine Aufnahme; Ergebnis kontrolliert und dann bei den nächsten Aufnahmen immer flott um die Kiste und Blitz ausgelöst, da wo ich meinte, das mehr Licht passen könnte... das habe ich dann so etwa 20-30mal gemacht (zur Sicherheit) und das war es auch schon. Ich habe den internen Blitz mit dazu genommen, um von frontal eine leiche Grundausleuchten zu haben. Da habe ich dann den Fehler gemacht, dass ich nicht mit Selbstauslöser ausgelöst habe; die Kamera hat dann ihren Winkel glaube ich doch ein ganz wenig verändert, so dass die Belichtung mit dem internen Blitz etwas abweicht von der mit dem externen Blitz; das kann man bei der Vergrößerung an ein paar Kanten sehen... naja.. beim nächsten mal habe ich eh nen Fernauslöser... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Damit muss ich leben...
![]() Wie gesagt, ich finde es mit Blatt authentischer.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hier noch ein Bild gerade nachentwickelt. Blatt weg und ganz leicht anderer Winkel.
![]() -> Bild in der Galerie
![]()
|
|
|