![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Passt schon im Cafe, so wurde das in der Vergangenheit auch mehrheitlich (ca. 7 zu 16 Treads) gehalten.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo zusammen,
ich werde zum nächsten Urlaub garantiert eine Versicherung für die Fotoausrüstung abschließen nach dem mir Anfang des Jahres komplett alles aus dem PKW gestohlen wurde. Habe mich da bei einigen Versicherungen "schlau" gemacht und mußte feststellen, daß es keine gibt, die alle Risiken abdeckt. Entweder gibt es eine Einschränkung beim Kfz - nicht 24 Std. versichert oder nur wenn extra Kofferraum - oder beim Diebstahl aus dem Hotelzimmer - teilweise nur 75% des Wertes gedeckt. Beides sind für mich wichtige Punkte: die Zweitkamera bleibt normalerweise im Hotel, als Mietwagen habe ich meist einen Geländewagen der keinen nicht einsehbaren Kofferraum hat. Da muß also jeder selber genau überdenken welche Versicherung die Beste für ihn ist. Nicht unbedingt sollte die niedrigste Prämie das Hauptkriterium sein. Grüße Bernd
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@bkrg: Für welche Versicherung hast Du Dich entschieden und was hat den Ausschlag gegeben?
![]() |
#14 |
|
Hallo Erlanger,
habe mich noch nicht endgültig entschieden, werde das kurzfristig vor dem nächsten Urlaub machen. In die engere Wahl kommen hier bereits genannte Versicherungen http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html oder http://www.fotofairsicherung.de/ (in dieser Reihenfolge) falls ich bis dahin (Januar) nicht noch was Besseres finden sollte. Grüße Bernd
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Und dennoch habe ich meine Ausrüstung dort zum Neuwert versichert, denn man weis ja nie.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bei der Versicherung eben nicht... es war reparierbar und die Summe von ~1000€ wurde anstandslos übernommen (abzüglich Eigenanteil). Ansonsten gilt bei dieser Versicherung aber, dass die Gegenstände zum Neuwert versichert sind.
![]() |
#17 |
|
Wenn`s nur um den Urlaub oder Reisen geht hilft u.U. auch die Reisegepäckversicherung !
Aber bitte nicht im Internet abschließen, sondern beim V-Agent erkundigen, was wie hpoch versichert ist, Neuwert/Zeitwert etc...
![]() |
#18 |
|
Also meinen Diebstahl 1997 aus der Ferienwohnung aus Italien hat letztlich die Kreditkartenfirma übernommen. Seitdem toi, toi, toi,... nehme ich soundso nur mehr entbehrliche Sachen mit ;-)
Fände ich lustig, wenn ein Dieb meine alte A1 klaut. Da wird er lange suchen, bis er einen Käufer findet, der ihm dann 20€ dafür gibt;-) Aber klar, im Urlaub ist das Risiko schon erhöht. Da ist wichtig zu schauen, wer was soundso abdeckt. Man muß sich halt überlegen, wie oft man bestohlen wird und was man dafür jährlich zahlt. Mein letzter Diebstahl war vor 15 Jahren, damit lohnt sich das Nichtversichern für mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Statistisch!
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |