![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Papier ist geduldig, genau wie die Aufkleber auf den Akkus. Ich denke nicht, dass sich die Kapazität der Akkus in der Praxis gross unterscheidet.
Egal, ob nun 1500mAh oder gar >2000mAh drauf steht. Hier wird Pi * Daumen geschätzt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich benutze auch neben dem orginal Akku auch ein NoName von Ebay, finde das es in der Leistung etwas geringer ist als das orginale, aber bei dem Preisunterschied nehme ich lieber ein paar NoName als ein orginales.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch für die vielen Antworten, das wird mir bei der Entscheidung sicherlich helfen.
Ich werde mir mal 1 - 2st. bei Akku-King kaufen. MfG Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Kennt ihr diese Information von Minolta?
Hallo,
eben habe ich zufällig diese Information von Minolta zum Thema No-Name-Akkus gefunden: http://www.konicaminoltaeurope.com/p...atteryInfo.pdf Was ist davon zu halten? Alles nur Panikmache zur Ankurbelung des Original-Akku-Geschäftes oder wirklich ein Sicherheitsrisiko? Hat schon jemand Probleme mit den No-Names gehabt? Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Als Panikmache oder Ankurbelung des NP-400 Geschäftes würde ich das nicht bezeichnen. KM muss sich einfach absichern gegenüber solchen Dingen. Würden Sie diesen Hinweis nicht geben, würden sie im Falle eines Defektes haften.
Ich hab mir übrigens einen NP-400 mit 2000mAh ersteigert. Magels D7D konnte ich den Akku aber noch nicht testen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Re: Kennt ihr diese Information von Minolta?
Zitat:
Die Typen, die bei Ebay verkauft werden, sind keine Fälschungen in diesem Sinne, weil da nicht vorgegaukelt wird, es handle sich um ein Origina-Produkt. Auf meinem steht so was wie "Replacement for NP-400". Kein Hersteller, nichts. Was die Sache mit den Kurzschluss-Sicherungen angeht, da kann ich leider auch nichts dazu beitragen. Ob meine Nachbauten kurschluss- bzw. überlastungssicher sind, ist von aussen nicht feststellbar. Aber: diese Nachbauten werden massenweise vertickt. Wenn's ernsthafte Probleme geben würde, sollte sich das rumsprechen. Und: kommt's zu Personen- oder Vermögensschäden durch fehlerhafte Akkus haftet der Hersteller; wenn der nicht greifbar ist, der Importeur. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Erleuchter
|
Re: Kennt ihr diese Information von Minolta?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|