Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-400 AKKU - Welche sind zu empfehlen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 13:10   #11
astronautix

Papier ist geduldig, genau wie die Aufkleber auf den Akkus. Ich denke nicht, dass sich die Kapazität der Akkus in der Praxis gross unterscheidet.
Egal, ob nun 1500mAh oder gar >2000mAh drauf steht. Hier wird Pi * Daumen geschätzt.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2004, 13:48   #12
Peanuts

Zitat:
Zitat von astronautix
Papier ist geduldig, genau wie die Aufkleber auf den Akkus. Ich denke nicht, dass sich die Kapazität der Akkus in der Praxis gross unterscheidet.
Egal, ob nun 1500mAh oder gar >2000mAh drauf steht. Hier wird Pi * Daumen geschätzt.
Sieht so aus. Meine Nonames haben 1600 mAh. Die Kapazität entspricht rein subjektiv dem Original-Akku. Die Spannungswerte sind exakt die gleichen, was ich beruhigend finde.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 14:02   #13
astronautix

Zitat:
Zitat von Peanuts
Die Spannungswerte sind exakt die gleichen, was ich beruhigend finde.
Das ist entscheidender als die Kapazitätsangaben. Ob da ein paar mAh mehr oder weniger drin ist ist eigentlich nicht so wichtig. Bei der Spannung sieht das schon anderes aus. Da mlöchte ich keine Experimente eingehen.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 14:10   #14
Cougarman

Zitat:
Zitat von astronautix
Da mlöchte ich keine Experimente eingehen.
Ich möchte auch keine Experimente eingehen und kaufe daher immer die originalen !
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 22:02   #15
bkoch3

Ich benutze auch neben dem orginal Akku auch ein NoName von Ebay, finde das es in der Leistung etwas geringer ist als das orginale, aber bei dem Preisunterschied nehme ich lieber ein paar NoName als ein orginales.
Sponsored Links
Alt 27.10.2004, 23:03   #16
Bmxrule

Themenersteller

Ich danke Euch für die vielen Antworten, das wird mir bei der Entscheidung sicherlich helfen.
Ich werde mir mal 1 - 2st. bei Akku-King kaufen.

MfG
Micha
Bmxrule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 13:39   #17
Tom

Kennt ihr diese Information von Minolta?

Hallo,
eben habe ich zufällig diese Information von Minolta zum Thema No-Name-Akkus gefunden:
http://www.konicaminoltaeurope.com/p...atteryInfo.pdf

Was ist davon zu halten?
Alles nur Panikmache zur Ankurbelung des Original-Akku-Geschäftes oder wirklich ein Sicherheitsrisiko?

Hat schon jemand Probleme mit den No-Names gehabt?

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 14:14   #18
Jerichos

Als Panikmache oder Ankurbelung des NP-400 Geschäftes würde ich das nicht bezeichnen. KM muss sich einfach absichern gegenüber solchen Dingen. Würden Sie diesen Hinweis nicht geben, würden sie im Falle eines Defektes haften.

Ich hab mir übrigens einen NP-400 mit 2000mAh ersteigert. Magels D7D konnte ich den Akku aber noch nicht testen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 17:45   #19
Peanuts

Re: Kennt ihr diese Information von Minolta?

Zitat:
Zitat von Tom
Hallo,
eben habe ich zufällig diese Information von Minolta zum Thema No-Name-Akkus gefunden:
http://www.konicaminoltaeurope.com/p...atteryInfo.pdf

Was ist davon zu halten?
Alles nur Panikmache zur Ankurbelung des Original-Akku-Geschäftes oder wirklich ein Sicherheitsrisiko?

Hat schon jemand Probleme mit den No-Names gehabt?

Tom
Bei o.g. Link geht's ja um Komplett-Fälschungen, d.h. um Akkus mit Minolta bzw. Konica Minolta Schriftzug. Das ist natürlich ein starkes Stück und dass KM da entsprechent reagiert, ist nur zu verständlich.

Die Typen, die bei Ebay verkauft werden, sind keine Fälschungen in diesem Sinne, weil da nicht vorgegaukelt wird, es handle sich um ein Origina-Produkt. Auf meinem steht so was wie "Replacement for NP-400". Kein Hersteller, nichts.

Was die Sache mit den Kurzschluss-Sicherungen angeht, da kann ich leider auch nichts dazu beitragen. Ob meine Nachbauten kurschluss- bzw. überlastungssicher sind, ist von aussen nicht feststellbar.

Aber: diese Nachbauten werden massenweise vertickt. Wenn's ernsthafte Probleme geben würde, sollte sich das rumsprechen.

Und: kommt's zu Personen- oder Vermögensschäden durch fehlerhafte Akkus haftet der Hersteller; wenn der nicht greifbar ist, der Importeur.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 18:28   #20
Sunny
Erleuchter

Re: Kennt ihr diese Information von Minolta?

Zitat:
Zitat von Peanuts
Was die Sache mit den Kurzschluss-Sicherungen angeht, da kann ich leider auch nichts dazu beitragen. Ob meine Nachbauten kurschluss- bzw. überlastungssicher sind, ist von aussen nicht feststellbar.
Also meine 4 NoName haben weder eine Kurzschluss- noch eine Überlastsicherung
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-400 AKKU - Welche sind zu empfehlen?

Forenregeln