![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da sind wir uns eh einig ;-) Deswegen schrieb ich auch, dass sie mir das in der Firma gezeigt hatten. Die haben natürlich auch geschwenkt, sind die Wendeltreppe hoch und runter. Beeindruckend. So gut habe ich das aber nie hingekriegt. Da muß man schon laufend damit arbeiten und da hat mir als Amateur einfach die Übung gefehlt. Bei Seitenwind habe ich mir auch mit dem Finger beholfen, aber da gibts dann immer wieder Ruckler;-)
Die Kontruktion von Camobs ist leider eine Fehlinterpratation der Sache. Wenn man damit losläuft, dürfte sie nach meiner Einschätzung Nicken und danach Pendeln und beim Bremsen dito. Man muß das Gewicht genau im Gelenk haben und daher ist auch eine präzise Feinjustierung notwendig. Wie schon gesagt, ein mm zu hoch und das ganze System kippt, ein wenig zu tief und es pendelt. Dito muß man das Gewicht am Gegengewichtsarm im Kreis verlagern können, um den Aufnahmewinkel der Kamera nach oben oder unten feinabstimmen zu können. Wenn das ganze dann noch reproduzierbar sein soll, ist man gleich bei ein paar Hundert Euro. Ich hatte damals den Handyman 100, aber der ist auch ganz schön teuer geworden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
am besten man hängt so ein "Schwebi" an einen Kamerakran... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das wir ja auch im Prinzip so gemacht (motorisch betriebene Ausleger) wenn es aufwändiger sein darf.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Für die kardanische Aufhängung ist mir was eingefallen: in jedem Werkzeugkasten ist so ein Kardangelenk für Ratschen und Dreher. Die gibt es natürlich auch einzeln zu kaufen.
Ich werd´s probieren und berichten! Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Schon ne tolle Leistung das dus geschafft hast ein Schwebestativ für deine cam zu bauen. Wenn du andere cams nimmst wirds wahrscheinlich schwieriger und das mit der balance ist auch so ne Sache. Schwebestative sind schon teuer aber es gibt günstige um die 100 € die sinds auf jedenfall Wert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Zipfel,
willkommen in unserem Forum, aber was willst Du uns damit sagen ![]() der Thread ist ja nicht mehr ganz so jung ![]() Vielleicht schreibst Du mal hier was rein: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=65986 Oder wolltest Du ein wenig Werbung machen ![]()
![]() |
#17 |
|
Bei Gimbals und den krassen Steadycams muss ich immer an das Video hier denken...
![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=-P6MMVjfapA |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Heheheeeee ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()