Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 20:14   #11
Shooty

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob der/die Kollege auf dem Alpha Festival war, aber was solls. Reich wird er/sie damit nicht.
Naja .... gut 500€ gewinn ist nicht gerade wenig ^^
(vorher wars ja wirklich UVP als Preis)

Mit gewinn wird er sie schon weg bekommen denke ich, vorallem wenn man direkt zum anfang eine hat und auchnoch in Berlin wohnt. Villeicht ist ja sogar 2 Wochen Rückgabe auf Kulanz möglich, also über die Zeit den Preis fallen lassen und versuchen das beste an Gewinn raus zu holen

ich fühlte mich aber auch ein bissi vera**...

Das Problem könnte dann auftreten wenn dann doch niemand solch eine teure Kamera für diesen Preis als "Zweitbesitzer" kaufen will.

Hoffen wir mal das der Verkäufer nicht auf die Nase fällt ... oder so ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2012, 20:15   #12
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ach ja, den "Vorbestellungsakku" kann es/sie dann ja auch beilegen
Vorbestellungsakku? Hab ich schon wieder (Stichwort SunSniper) verpasst? roll:

P.S.: Zum Thema: Nun ja, mag jeder denken und tun was er/sie will... Zu so einem Deal gehören auch immer 2 Doofe, aber sagen wir es Mal so: Bei der Menge und Häufigkeit der Angebote (vor allem an unterdurchschnittlichem Flohmarkt-Minoltakram) drängt sich mir schon die Vermutung auf, dass "von privat" zwar ausgegeben wird, aber es letztendlich schon fast nach gewerbsmäßige Handlung riecht. Bei ebay jedenfalls sind die Leute vorsichtig geworden, denn da schaut die Steuerfahndung auch gern mal rein. Also, nix für ungut, gelle?!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:27   #13
GerdS

Also, es steht jedem frei, sich auf so ein Geschäft einzulassen.
Man brauch deshalb kein " bissi vera**..." Gefühl auflommen lassen, wenn Du sie haben willst, verhandeln und kaufen, oder wenn man schon aufrechten Ganges unterwegs ist, einfach irgendwo bestellen und den "Kollegen" am langen Arm verhungern lassen.

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Vorbestellungsakku? Hab ich schon wieder (Stichwort SunSniper) verpasst? roll:
Also auf meiner Rechnung steht ein Akku wegen Vorbestellung drauf, sie haben es nur beim Verpacken irgendwie "versemmelt", er wird nachgeliefert.
Vielleicht bekomme aber nur ich den Akku, weil ich soooo Nett bin

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:28   #14
Günni

Rabatte

Tja, die Verlockung mal schnell 500€ zu machen ist natürlich sehr groß - vielleicht
kann man sich in Zukunft eine Regel einfallen lassen, ähnlich wie beim Kauf von Werkswagen um solchen oder ähnlichen "deals" den Riegel vorzuschieben - oder was schade wäre, man bietet so was nicht mehr an oder lässt die "Schwarzen Schafe" gewähren.

Ich denke, in diesem Fall hilft nur Ärgern ;-)

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Es sind inicht in erster Linie die Forenmitglieder, die über den Tisch gezogen werden. Sie bekommen die Kamera immerhin um den Preis eines guten Abendessens günstiger als im Laden.
Es ist vielmehr zum Schaden des Alpha-Festivals, wenn fette Rabatte als Gewinn daraus abgesahnt werden, dann wird es dem, der sie gewährt oder ausgehandelt hat, sauer aufstoßen, und das Aushandeln solcher Rabatte wird beim nächsten Mal wieder etwas schwerer.

Es geht mir dabei nicht um Neid, oder sowas, sondern um ein Prinzip, das nicht aufgeht, wenn es jeder so machen würde.

Wer schon weiß, dass er lieber seine alte Kamera weiterverwendet, sollte so fair sein, auf den Deal zu verzichten, oder zumindest nicht so ungeschickt, den Gewinn unter den eigenen Kollegen einzustreichen.
Alt 29.10.2012, 20:30   #15
GerdS

Zitat:
Zitat von Günni Beitrag anzeigen
Ich denke, in diesem Fall hilft nur Ärgern ;-)
warum?

Es gibt eben Menschen, die so etwas absichtlich machen, andere die vielleicht wirklich nicht die Gelegenheit hatten, die Kamera auf dem Festival zu testen.

Deswegen macht man sich doch nicht verrückt?
Und wenn es Neid sein sollte, einfach an sich selbst arbeiten, entweder auch in Richtung Profit, oder in Richtung Egal

Viele Grüße
Gerd
Sponsored Links
Alt 29.10.2012, 20:48   #16
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
...
Bei der Menge und Häufigkeit der Angebote (vor allem an unterdurchschnittlichem Flohmarkt-Minoltakram) drängt sich mir schon die Vermutung auf, dass "von privat" zwar ausgegeben wird, aber es letztendlich schon fast nach gewerbsmäßige Handlung riecht. ...
Das denke ich auch - bei der Vorgehensweise geht es nicht um's loswerden, sondern um's verdienen. Da wird nicht eigener Kram vertickt, sondern das sind Händlermachenschaften. Mir ist das schon ziemlich aufgestoßen, da das Forum dadurch leidet. Außerdem bin ich kein Freund davon, alles in einem eigenen Thread anzubieten.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 21:58   #17
Irmi

Ich finde es nur schade, daß unser Forum als Verkaufsplattform ge(miß)braucht wird. Die Diskussion gab es ja schon mal, ich weiß, aber im Eisenbahnforum, wo mein Mann immer liest und schreibt, muß man sich zum Verkaufen freischalten lassen. Freigeschaltet zum Verkauf wird man nur, wenn man sich auch sonst am Forum beteiligt.
Alt 29.10.2012, 22:00   #18
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das denke ich auch - bei der Vorgehensweise geht es nicht um's loswerden, sondern um's verdienen. Da wird nicht eigener Kram vertickt, sondern das sind Händlermachenschaften. Mir ist das schon ziemlich aufgestoßen, da das Forum dadurch leidet. Außerdem bin ich kein Freund davon, alles in einem eigenen Thread anzubieten.
Volle Zustimmung. Die gemeinten jüngsten ca. 30 Beiträge sind ausschließlich Sofortkauf-Angebote. Andere junge Beiträge gibt es bis auf ein, zwei Ausnahmen nicht. Verboten ist das ja nicht, aber ich vermute, dass es nicht den ursprünglichen Absichten des "Biete"-Unterforums entspricht. Wenn das Schule macht, kann es sogar die "Gelegenheitsanbieter" diskreditieren. Ein Forum mit Biete-Unterforum ist etwas anderes als eine Verkaufsplattform mit Diskussions-Unterforum.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:00   #19
Ellersiek

Naja, der mögliche Käufer braucht sich ja nur vorm Kauf ein Foto der Rechnung und des Kassenbons mit lesbarem Rechnungsbetrag schicken lassen, dann kann der Käufer den Gebrauchtpreis richtig einschätzen.

Gruß
Ralf

PS.: Noch besser wäre natürlich von vorn herein ein Foto gewesen, auf dem nicht zufällig der Kassenbon wie durch Zufall passend geknickt ist und (noch größerer Zufall) den Rechnungsbetrag verdeckt.

PS II: Der Rabatt wurde doch nicht auf einer Extra-Gutschrift ausgewiesen, oder?
Alt 29.10.2012, 22:11   #20
GerdS

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
PS II: Der Rabatt wurde doch nicht auf einer Extra-Gutschrift ausgewiesen, oder?
Nein, in der Rechnung steht in der Spalte Beschreibung der UVP mit dem Hinweis auf den Festival-Rabatt und in der Spalte Einzel- oder Gesamtpreis steht der Kaufpreis.
Ich habe noch Versandkosten bezahlen "müssen", da die Fahrt nach Berlin teurer ist.

Wenn man auf das Blid klickt, kann man den Text mit dem Festival-Rabatt sehen.
Um mein Paket hat sich übrigens auch Herr Wong gekümmert :-).

Viele Grüße
Gerd

Geändert von GerdS (29.10.2012 um 22:14 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...

Forenregeln