![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
das ist mein erstes Posting hier und ich hoffe, etwas konstruktives zum Thema beitragen zu können. Auch meine A55 verliert im ausgeschalteten Zustand ca. 20% an Ladung pro Tag, was mich bisher sehr unglücklich gemacht hat. Vor zwei Wochen habe ich nun des Rätsels Lösung - zumindest bei meiner Kamera - entdeckt: ich vergaß die SD-Karte (16 GB Class 10) aus dem Card-Reader in die Kamera zurück zu geben. Als ich drei Tage später die Karte einsetzte, war das Batterie-Level immer noch bei 100%. Also habe ich mit zwei anderen SD-Karten herumexperimentiert und das Ergebnis war das selbe: 100%. Der Gegentest fiel wie erwartet aus. Die übliche Karte ließ die Batterie-Ladung wieder auf 80% sinken. Zufälligerweise hatte ich gerade eine 32 GB Karte des selben Herstellers bestellt gehabt. Diese ist nun seit drei Tagen in meiner Kamera und die Ladung ist immer noch bei 100%. Es scheint also, als ob eine defekte SD-Karte die Batterie entleeren kann. Andy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei meiner Versuchsreihe hat sich derzeit herausgestellt, das ein NoName-Akku 4% Ladung am Tag verlor und der Sony-Akku derzeit 0%
Allerdings bin ich auch absolut sicher, das ich die Kamera schon nahezu leer aus dem Schrank genommen habe und es war der Sony-Akku drin.
![]() |
#13 |
|
Das gleich Problem hatte mein Sohn mit seinem Smatphone.Akku war nach 3 Stunden leer,bis er bemerkte das daß das Gehäuse im bereich der Speicherkarte heiss wurde.Micro SD Karte raus und jetzt hält der Akku gut ne Woche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Auf der Speicherkarte des Smartphones kann genausogut eine App installiert gewesen sein, welches den Akku leergesaut hat - keine Speicherkarte -> kein App -> kein Akkuverbrauch. Kamera <-> Smartphone würde ich nur bedingt vergleichen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Speicherkarte war leer und gerade neu eingesetzt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Original-SONY-Akku - mind. 8 Tage lang lag er bei 100%, jetzt am 11. Tag auf einmal 85%
Sinn macht das nicht
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe die Kamera jetzt bei Geissler eingeschickt mit der Diagnose dass die Hauptplatine getauscht werden muss - Schaden 260€ Hoffe die Kamera lässt mich nicht noch einmal im Stich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Meine Diagnose dazu lautet dass sich heute offenbar keiner mehr die Mühe macht (oder dazu in der Lage ist) wirklich zu reparieren. Bald tauschen sie uns statt der Zündkerzen den ganzen Motor. Tut mir leid für dich!
lG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Der Modultausch ist (nach Merkel) alternativlos ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Um 260 Eier kann man schon einige Zeit lang eine defekte Komponente suchen. Aber das Risiko dass es nicht fruchtet und die Zeit als für die Werkstatt uneinbringbar vergeudet ist bleibt für den Techniker bestehen, da wird lieber der sichere Weg beschritten und das ganze Board rausgehaut. Das Positive daran: Erfolgsgarantie geht gegen 100%. Wünsche dir jedenfalls noch viel Freude an der Cam und vor allem dass du jetzt Ruhe hast. lg Georg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|