|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Hab sowohl an meiner Alpha als auch an meiner Nikon die Griffe von Meike - was soll man sagen? Passt, wackelt nix, gute Qualität und alles funzt - und an der Alpha schon fast vier Jahre lang - von mir daher
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Hallo!
Kann mich nur anschließen. Hab meinen Meike seit gut einem halben Jahr mit vielen Auslösungen, aber auch Ruhepausen. Keine Beanstandungen. Viele Grüße, Frank |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Nun ja, dass zeigt wohl auch, wie groß die Streuung bei den Fremdanbietern ist.
Da ich oft gelesen hatte, dass die Meike-Griffe das tun was sie sollen, und es keine Schwierigkeiten geben soll, kaufte ich mir auch einen. Von der Funktionalität gab es im Grunde keine Schwierigkeiten, soll heißen, es funktionierte alles bestens, bis ich das erste mal die Akkus wechseln musste. Da hat mir der Meike-Griff die Platine meiner A580 zerschossen. Damit war ich nicht der einzige User hier im Forum. Es wurden keine Akkus mehr erkannt, weder Original noch Fremdanbieter. Die gleichen Akkus funktionieren jetzt einwandfrei am original Griff. In den Beiträgen überwiegen die positiven Meinungen, jedoch muss jeder für sich selber entscheiden... Jedoch hat man ja kaum eine Alternative. Die Sony-Politik ist für mich absolut nicht kundenorientiert. Der Griff war schon schwer zu bekommen als die A580 noch auf dem Markt war. Und ich würde von einem Hersteller erwarten, dass ich, auch wenn ein Model (a580) nach so kurzer Zeit schon vom Markt genommen wird, noch Zubehör bekomme. Zumal die Gewinnmargen bei diesen Griffen enorm sein müssen, wenn man den Preis des Original-Griff heranzieht. Es soll ja auch Menschen geben, die sich das Geld für ihr Hobby zusammensparen müssen. Und nicht in der Lage sind, sich gleich komplett mit Zubehör auszustatten. Sorry, ein wenig OT, aber ich ärgere mich über eine solche Vertriebspolitik maßlos...
Gruß H Geändert von dejavu7 (20.10.2012 um 12:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Hallo Hardy, ich kann mich der Verärgerung in Bezug auf die Vertriebspolitik nur anschließen. Zurück zum Thema, auch ich habe einen Meike BG und hatte bis dato noch keine Probleme gehabt. Ich habe bis jetzt 10K Bilder damit gemacht allerdings muss ich gestehen, dass ich NUR org. Batterien nutze.
Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
hab mir für meine 350er auch nen Meike Griff gekauft aber nach 3 Wochen ist mir der Ein-Aus Drehschalter abgefallen, nach Rücksprache mit dem Händler hab ich ihn zurück geschickt und nen neuen bekommen
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Es ist mir aufgefallen, dass besonders die a580 Nutzer öfter mal Probleme mit den Nachbaugriffen haben. Parallel dazu tauchen auch bei dieser Kamera vermehrt Probleme mit Nachbauakkus auf.
Glaskugelmodus ein: Eventuell hat Sony bei der a580 ein "besonders kritisches Überwachungssystem zum Nutzen von Originalzubehör" dort in die Firmware eingepflanzt. Glaskugelmodus aus. Warum dann aber nach 2 Jahren wichtige Zubehörteile (Vertikalgriff etc.) nicht mehr produziert werden, ist mir ein Rätsel und bestätigt die Unfähigkeit der Firma Sony kundenfreundlich den "after sales Bereich" zu handhaben. Wie die Situation nun bei den neuen Kameramodellen aussieht, kann ich leider nicht sagen, bin mit meiner a580 und einem zweiten Originalakku in der Tasche noch nie "out of energie" gelaufen. Grüße von Günter aus Hessen. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
Hallo @ all,
habe ebenfalls seit ein paar Monaten den BG von Meike an meiner a580 im Einsatz. Hat auf Anhieb gepasst, nichts hat gewackelt oder sonst der gleichen. Das fand/finde ich schonmal Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, das Dingens hat mir schon vom ersten Tag an die Akkus im ausgeschaltetem Kamerazustand leergesaugt. Das Leersaugen geht so flott, das ich den Akkuschlitten nach dem Knipsen immer direkt aus der Kamera nehmen muss, was bei einem Fotomarathon (z.B. Festival of Lights) wahrlich kein Zuckerschlecken ist. So macht das ganze dann auch keinen Spaß mehr. Auch ein Tausch des BG´s brachte keine Besserung. Und das ist Das einzig positive daran: Nun habe ich auch mal die Erfahrung gemacht - wer billig kauft, kauft zweimal.
LG Christi Geändert von DaChs (27.10.2012 um 22:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
|
Tja, wer Nachbausachen kauft, selbst schuld
Zitat:
haha, das wär's doch