![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
|
Damit es mal weiter geht. Das Bild ist zwar nicht mit der Absicht entstanden, einen 100% Crop zu zeigen, da ich idR mein Bild so komponiere und aufnehme, wie ich es später zeigen will. Aber der Fokus war so natürlich schon geplant und auch die Diagonale.
![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich bin auch immer wieder begeistert von den 24MP-APS-C-Reserven. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ja und das Motiv ist ja sehr cool. Das gefällt mir sehr gut BadMan, sowohl in kompositorischer wie auch qualitativer Hinsicht. Vielen Dank für das Bild. Was da noch für Details erkennbar ist. Ich hatte erst die "Haut" der Schlange für Rauschen gehalten. Erst bei näherer Betrachtung erkannte ich die Struktur (oder liege ich falsch?).
Ich hoffe, du hast nicht geschummelt. Du weißt schon, JPEGs ohne jegliche Bearbeitung croppen. (Nicht so ernst gemeint.) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Das Foto ist natürlich bearbeitet und nachgeschärft. Und da wird bei 100% natürlich auch geringstes Rauschen verstärkt. Den Hintergrund habe ich daher auch mit Neat Image entrauscht. Gleichzeitig werden natürlich die Strukturen der Schuppen verstärkt, was sicher den Eindruck von Rauschen verstärken kann. Schließlich ist das Foto auch noch durch eine, wenn auch sehr saubere, Scheibe gemacht. Zitat:
Zitat:
![]() Danke
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ich finde die vorherige ungeschärfte Version besser. Das ist etwas knackiger und wie gesagt, das "Rauschen" stört absolut nicht, wenn man es denn überhaupt als Rauschen betrachten kann. Das "Entrauschen" hat eher Unschärfe eingebracht und ist nicht im Sinne der Herausforderung.
Es ist trotzdem schön mal das so vergleichen zu können. Jeder kann ja sein Favorit auswählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Hier mal eins von mir:
![]() -> Bild in der Galerie Blende 4,5 - der Fokus liegt leicht hinter diesem sternchenförmigen "Moos" |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
@robd
Danke erst mal fürs Mitmachen. Das hast du aber nicht aus der Hand gemacht oder? Mir fehlt dieses letzte Ticken Schärfe. Vielleicht hätte man hier noch mal künstlich nach schärfen sollen? Ich gestehe, das ich es selbst nicht besser hin bekomme. Außer vielleicht mit dem Makro, aber da muss ich noch probieren. Hast du bei dem Bild ein Tele-Objektiv genommen? Motiv und Bildgestaltung finde ich ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hey,
danke erstmal fürs Feedback. Das Foto wurde mit einem Einbeinstativ aufgenommen, Bildstabi war aber an. Mit der A77 und dem Tammy 17-50 Di II bei 35mm und f4,5, 1/10 sek. Habe aber mehrere Bilder gemacht und das beste ausgewählt, bei 1/10 wird ja auch nicht jedes Bild scharf - trotz Einbein ![]() Hab das Foto nicht nachgeschärft, fand es so gut.. das Moos ist etwas "weich", schätze das liegt bei dem Bild am AF. Es ist ja auch ein Ausschnitt aus dem 24MP Bild... Wenn man auch JPGs hätte nehmen können, hätte ich gerne noch ein anderes gezeigt, aber das gehört dann nicht hier her ![]() Grüße, Rob |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Oh, also ich wollte jetzt nicht das mein Posting zu negativ klingt. Ich finde es immer noch erstaunlich wie gut man von den so schlecht geredeten 24MP noch croppen kann. Das sind ja hier wahnsinnige und extreme Bedingungen. Daher mein Kompliment, das du das mit einem Einbein hin bekommen hast!! Sieht ja wie ein normales Foto aus und das ist finde ich erstaunlich gut. Ein Grund mehr auch mal mein drittes Bein mit zu nehmen.
Zitat:
---Edit--- ich meinte als Vergleich das gleiche Bild in voller Auflösung und ohne Beschnitt. Ansonsten, wenn man nicht cropt, würde es ja das Ziel dieser Übung hier verfehlen. Geändert von Tikal (16.01.2013 um 23:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|