SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » LIGHTROOM 4.2 und Sony RX 100 - Profil
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 09:55   #11
mrieglhofer

Liefert Canon da nicht den DPP mit. Damit solltest du eigentlich für die Test ja weiterkommen.

Zitat:
Und ich denke, dass es in der fotografischen Praxis egal ist, ob der Sensor 1/1,7 Zoll oder 1 Zoll misst - klein ist er allemal (im Vergleich zu meiner geliebten A850).
Na ja, lt. DXOMARK bringt das ca. 1EV im High ISO. Die G15 hat aber im Telebereich dafür ein Objektiv, das bei ein 1 EV lichtstärker ist. Das gleicht das ja locker aus.
Das ist für mich bei der S90 und Nachfolger die Einschränkung. Im Telebereich bei schlechtem Licht gehen die ISO sehr schnell rauf und die Qualität lässt massiv nach. Im WW Bereich hat sie mir eigentlich immer gereicht.

Zitat:
Und ein Blitz mit Leitzahl 1 (!) ist wohl eher als Spielzeug zu sehen, deshalb ist auch die mechanische Ausführung entsprechend billig.
Das ist so was wie eine urbane Legende. Da hat jemand mal falsch abgeschrieben. Sollte wohl 6 oder so heißen. Ist aber trotzdem nicht berauschend. Und die G15 ermöglicht halt Systemblitze, was auf der anderen Seite mit bereits vorhandenem Sony/Minolta Zubehör jetzt nicht unbedingt hilfreich ist;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2012, 10:20   #12
whz

Themenersteller

Alpha 850

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
....Das ist so was wie eine urbane Legende. Da hat jemand mal falsch abgeschrieben. Sollte wohl 6 oder so heißen. Ist aber trotzdem nicht berauschend. ....
Also ich denke, so eine "Legende" wird das nicht sein

http://www.sony.at/product/dsc-r-ser...nische-details

Wenn ich davon ausgehe, dass die Reichweite von 17,1 m bei ISO 1600 gemessen wurde, ergibt das bei ISO 100 eine LZ von 1,875 (ausgehend von LZ 30 bei ISO 1600) - oder habe ich da einen Rechenfehler?

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » LIGHTROOM 4.2 und Sony RX 100 - Profil

Forenregeln