![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Ich suche etwas ähnliches. Und zwar brauche ich ein Programm, daß mehrere Photos auf einer Seite ausgibt. Und zwar alle identisch groß ungefähr im Paßfoto-Format (etwa 3,6 breit und 4,5 hoch) und möglich ohne irgendwelchen Text, also kein Index-Print.
Das richtige Seitenverhältnis haben die Bilder schon, aber sie sind alle unterschiedlich groß. Kann das eins der genannten Programme? Ansonsten habe ich auf meinem Rechner noch PhotoShop 6, PhotoImpact 8, Fixfoto und Irfanview rumfliegen, bin aber gestern mit keinem der Programme weitergekommen. Ohne die alle auf eine einheitliche Größe zu bringen und dann per Hand auf eine leere Seite einzufügen, ist da wohl nichts möglich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Erleuchter
|
Hallo Stefan,
ich meine JPegger kann es, kann es im Moment nicht testen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Probier doch mal makeMosaic.pl aus. Ist kostenlos und fuktioniert aus der DosBox raus äusserst fix :-)
Lg Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erleuchter
|
Hallo Stefan,
es geht, das ist der "Kartendruck" |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Stefan!
Ich benutze seit längerem das Programm XNVIEW. Bei dem Kontaktabzug kann ich Daten aus den EXIF-Daten der Kamera als Bildbeschreibung anführen. Für mich heißt das, dass ich mir unterhalb des Bildes den Dateinamen mit Pfad, und das Datum mit der Uhrzeit anzeigen lassen kann. Anschließend erstellt das Programm den Kontaktabzug und ich lasse diesen ausbelichten --> Das Ergebnis ist eine Mappe mit den Prints aller meiner Fotos mit tasächlichem Erstellungsdatum und Ablegeort. Das Programm ist für den privaten Nutzen kostenlos und funktioniert in etwa wie ACDSee. Tip: Richte einen festen Cache für die Thumbs ein, dann sind die Bilder in der Übersicht auch immer sofort zu sehen. Achte auf die aktuellste Version, die alte hatte nicht soviel Exif-Informationen im Bereich Kontaktabzug. RAW - Daten werden angezeigt, brauchen aber ewig zum Laden und das Farbmanagement stimmt nicht ganz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Und wie wär's mit dem Epson Photoquicker? Downloadbar von diversen Epson-Sites. Mit Epson-Druckern mitgeliefert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Erleuchter
|
Zitat:
der Epson Photoquicker kann das MinoltaRaw nicht, XnView schon |
|
![]() |
![]() |