![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schau auch hier - ein Komplettset. Verkauf wegen Aufgabe.
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
danke für eure antworten, ich muß mich erstmal genauer mit dem thema beschäftigen. das angebot ist so vielfältig. man sieht nicht ob die systeme an eine sony passen. das fängt schon damit an ob man funk nimmt oder die buchse an der sony? ist dieser anschluß genormt oder kocht jeder kamerahersteller sein eigens süppchen. das wissen fehlt mir eben noch und auf den anbieterseiten der studioblitze findet man kaum infos dazu. und für einen anfänger von studioblitzen ist es nicht einfach. ich habe damit noch nie zu tun gehabt. ich würde gerne weiches licht (blitz) haben um portraits besser zu belichten. mit einem diffusor auf meinem hvl 42 bin ich nicht so optmimal zufrieden. ich dachte so ein studioblitz mit dem passen schirm gibt das richtige licht für weiche fotos.
wie gesagt ich brauche in gutes preiswertes paket wo ich weis dass es an der sony a77 anschließbar ist. ebenfalls gutes licht und ggf. eweiterungsfähig ist. danke für eure mühe einem anfänger zu helfen. lg. rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin
logisch findest du bei Studioblitzen>>> KEINE Sonyinfo ![]() denn weder das eine noch das andere> wurde dafür gemacht ![]() es gibt das keien Schnittmenge.... du hast nun zwei Möglichkeiten>>> A) du nutzt den Sony/Minolta Mittenkontakt für einen Adapter...dann Kabel oder Funk B) du nutzt , wenn vorhanden...den PC-X Blitznippel für Kabel oder Funk(besser!) Studioblitzen werden nirgends > angesteuert... erst recht nicht von einer Kamera ![]() es geht nur ALLES rein manuell... also Kamera auf Synchrozeit....Blend vorwählen die Blitze dann reglen bis es zur Blende passt...oder umgekehrt ![]() Testen auf dem Histogramm...oder Flashmeter messen Kabel UND Funker lösen nur aus...nicht mehr ![]() ![]() ![]() demnach kannst du praktisch JEDEN Studiobliz nehmen, neu oder gebraucht.... und einstellen solltest du dich darauf....das es immer deutlich über 500.- geht denn das ist unterste Schublade Einstieg ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
schau mal in der Antwort Nr. 11 den Link an. Dieses Set habe ich an der A700 und an der A77 betrieben. Im Set ist der Funkauslöser dabei, der natürlich an die A77 (und an alle Alfas) passt. Der einzelne Studioblitz wird über Synchronkabel betrieben, der auch an die A77 passt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Da muss ich dem Gerd ausnahmsweise mal ein klein wenig widersprechen...
![]() Also einen preiswerten Studioblitz mit 200Watt (reicht für den Anfang eigentlich) kostet dich beim freundlichen Polen unter 100,00 €. Ich hab ähnliche Dinger und bin nach wie vor begeistert... Funkauslöserset von Yongnuo + Adapter 40,00 €. Einfaches Stativ 30,00 €. Einfache Lichtformer (sagen wir mal Schirm und kleine Softbox) 100,00 €. Addiert: 100,00 40,00 30,00 100,00 = 270,00 € Wenn du bei den Lichtformer sparst und erst mal nur nen einfachen Schirm nimmst, kannst du das sogar auf 200,00 € drücken. Wenn man dann ne weiße Wand hat und die Beschränkungen aktzeptiert, kann man durchaus ordentliche Ergebnisse hinbekommen: ![]() -> Bild in der Galerie Mal so als Beispiel... P.S.: Und der Vorteil ist, dass das System ausbaubar ist; ich habe damals einen Studioblitz mit Bowens-Anschluss genommen. Da passt ne Menge Zeug dran. Man kann dann mit immer weiteren Lichtformer ergänzen, leistungsstärke Blitze dazu nehmen usw.... wenn es einem Spaß macht... und wenn nicht, dass hat man nicht allzuviel Geld in den Sand gesetzt... auf jeden Fall ist so eine Lösung besser als eine "geschlossene" Lösung, d.h. die einen ganz eigenen Anschluss für Lichtformer haben...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (25.09.2012 um 14:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
danke für eure antworten. habe bei ebay was gefunden.
http://www.ebay.de/itm/290723037113?...ht_4214wt_1139 ich denke das ist okay. habe mir noch einen blitzadapter dazu bestellt von sony auf iso. lg. rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
You get what you pay for;-)
Solltest du dir in natura anschauen. Aus dem Foto sehe ich kein Wechselbajonett. Damit bist halt auf das limitiert, was du bekommst. Die Ausleuchtung kann ich aus der Ferne auch nicht kommentieren, aber eine Sobo bracht einen Kopf ohne Reflektor, damit das Licht korrekt verteilt werden kann. So ad hoc würde ich China Krempel unterster Schublade sehen, der auf Dauer keine Freude macht. Verhaut ist allerdings auch nicht viel. Ich würde da mal bei bereits angefühten Adressen mal schauen. Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben. Ich habe meine Blitzanlage mittlerweile ca. 30 Jahre, also eine gute Anlage hält fast das ganze Lleben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hast du das Teil schon bestellt?
Ich hätte dir das hier empfohlen: http://www.ebay.de/itm/QUANTUUM-PT-2...item4cf6615c1a Das reicht fürn Anfang und später wenn du mal was besseres kaufst wirst du für jede vorhandene Lichtquelle dankbar sein, wenns auch nur als Haarlicht fungiert. EDIT; Die Leistung is mist, die sollte mindestens bis 1/32 gehen! Das Angebot bei Ebay geht von 1/1 bis 1/8... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|