![]() |
Studioblitz Studioset Profi DynaSun SDW60 Synchroblitz an A77 benutzbar?
Hallo ich habe folgendes Angebot bei amazon gefunden:
Studioblitz Studioset Profi DynaSun SDW60 Studioleuchte Synchroblitz Synchronblitzlampe + Blitzbirne http://www.amazon.de/Studioblitz-Dyn...I24Y6TJ8PXJPBR Meine Frage, kann ich dieses System einfach an die Studioblitzbuchse (Blitzsynconisierung) des A77 anschließen? oder benötige ich dafür noch irgendwelche kabel bzw. Adapter? danke schon mal für Eure Mühe. Gruß rainer Zusatz: danke für die antworten. ich bin diesbezüglich leider noch sehr unbeholfen. kann mir jemand ein system empfehlen wo ich preiswert weg komme, das system ausbaufähig und kompatibel ist. am liebsten ne komplette liste und internetseite wo ich mir das anschauen kann...danke im vor raus. lg. rainer ps: ich habe noch nie mit einer Blitzanlage gearbeitet. ich habe ledeglich das HVL 42 von sony (externer Blitz) in verwendung |
Zitat:
|
Warum kaufst du dir sowas bei so ner tollen Kamera?
Nen Schirm und Stativ wirst du auch günstig so bekommen, dazu nen Yonguo460II für 40 Euros und du stehst besser da... ich würde dir Finger davon lassen! Aber ja, normalerweise sind die Kabel für Auslöser direkt dabei. Alternativ sind die Kabel bei den Funkauslösern dabei. |
Genau den Kommentar wollte ich mir sparen. Aber ja, es wird funktionieren, ist aber kurzfristiger Elektronikschrott, weil nicht ausbaufähig. Ich würde da eher in Richtung etwas höherpreisiger System mit kompatiblem Bajonett gehen. Ist auch nicht so viel teurer.
|
danke...kurze frage
danke für die antworten. ich bin diesbezüglich leider noch sehr unbeholfen. kann mir jemand ein system empfehlen wo ich preiswert weg komme, das system ausbaufähig und kompatibel ist. am liebsten ne komplette liste und internetseite wo ich mir das anschauen kann...danke im vor raus.
lg. rainer ps: ich habe noch nie mit einer Blitzanlage gearbeitet. ich habe ledeglich das HVL 42 von sony (externer Blitz) in verwendung |
Zitat:
Wenn du bereits einen Systemblitz hast, wird dat Dingen von Amazon kaum mehr bringen. Ich lese da nix über ein Eisntelllicht, also wird der sogenannten Studioblitz auch keines haben. Da kannst du genauso gut deinen Sonyblitz auf ein Lampenstativ schrauben, darunter noch einen Schirmhalter und fertig ist die Laube. Du wirst allerdings schnell feststellen: Ohne Einstelllicht wird die Lichtführung mit derartigen Blitzen zum Vabanquespiel. Und wenn du mal nicht bei Offenblende fotografieren willst, bist du mit 60 Ws sofort am Ende. Sieh dich besser nach einem echten Studioblitz um, einen mit Einstelllicht und mindestens 250 Ws Leistung. Martin |
Was möchtest du denn überhaupt damit anstellen/fotografieren?
Vielleicht wärs auch ne Idee, wenn du dich erst mal damit beschäftigst, was du mit deinem vorhandenen Blitz alles anstellen kannst, das ist nämlich viel mehr als du wahrscheinlich glaubst - jedenfalls hält dein Blitz leistungsmäßig ganz locker mit der der von dir avisierten Blitzbirne mit. |
Viele Leute sind mit Walimex zufrieden, bei Fototip in Polen gibts auch günstige Quantum-Blitzer, Elinchrom D-Lite ist auch nett. Bowens Bajonett wäre günstig, dann passen wenigstens die meisten Zusatzteile und die Blitze kannst ja allenfalls später mal mit etwas hochwertigerem ergänzen.
|
Wenn du fragen zum Walimexx hast, nur zu, ich habe den VC200 Plus und bin sehr zufrieden damit! Zusätzlich noch 1,2 Aufsteckblitze und du bist erstmal bestens ausgestattet. Mit einer Lichtquelle kann man schon tolle Fotos machen. Rembrand, Butterfly... davon Unterarten Loop etc.
Ein Einsteigerset von Walimex um die 250 Euros sollte es schon sein, dann hast du einen Schirm, Stativ und Blitz, eventuell auch ne Sobo je nach Paket. |
Schau mal hier, das hier wäre ein schönes Einsteigerset;
http://www.ebay.de/itm/YN-560-Blitz-...item4ab6cda173 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |