Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Sponsoring/Support
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 10:12   #11
mrrondi

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
Warum muß man sich sein Hobby eigentlich sponsern lassen? Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber wieso sollte ich zum Beispiel 2000 Euros sparen müßen für nen neuen Body und du bekommst ihn geschenkt?

Wenn du beruflich mehrere Tausend Euros in Flugkosten und Hotels investierst, top Fotos an Agenturen verkaufen würdest... dann wäre das was anderes für mich.

Dein Arbeiten sind toll, keine Frage, aber ich denke wenn nicht jemand auf DICH zukommt über die FC oder sonst eine Gallerie hast du schlechte Karten. Oder es fehlt einfach das passende Glück ;-)

Schreib doch Canon auf deine Fotos, vielleicht rücken die ja schneller was raus ;-)
Der Junge ist 18 - hat Talent und will vielleicht einfach nur ein wenig gefördert werden. Seine Berufliche Zukunft könnte vielleicht auch in dem Bereich liegen.
Und er hat schon mehr Covers von Zeitschriften gefüllt als DU.

Wie Chancen dafür stehen ist das eine ... aber Ihm das Recht ein Förderung abzusprechen ist wohl eher eine Frechheit.

Wer hat gesagt das er was geschenkt will ?
Vielleicht reicht ihm mal ein Optik zum Testen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2012, 10:32   #12
hobbyfotograf1978

Von mir aus kann er Talent haben und massig Covers bereitstellen für Zeitungen, ich kenne ihn nur von den Fotos hier aus dem Forum. Weder wußte ich wie alt er ist noch was er Beruflich machen möchte, für mich ist ein User wie jeder andere auch mit Hobby Fotografie.

Wo bitte siehst du ne Frechheit? Er hat ein Recht auf was? Nur weil man gut is, heißt es doch nicht das man direkt alles bekommen muß. Was bekommt den das Sonyuserforum von Sony mal zu testen? Hautz Metz mal hier was raus an nen Mod um Werbung zu machen oder so?

Ich würde mich freuen wenn er nen Topjob bekommt mit seinem Können.
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 10:47   #13
mrrondi

Zitat:
Von mir aus kann er Talent haben und massig Covers bereitstellen für Zeitungen, ich kenne ihn nur von den Fotos hier aus dem Forum. Weder wußte ich wie alt er ist noch was er Beruflich machen möchte, für mich ist ein User wie jeder andere auch mit Hobby Fotografie.

Wo bitte siehst du ne Frechheit? Er hat ein Recht auf was? Nur weil man gut is, heißt es doch nicht das man direkt alles bekommen muß. Was bekommt den das Sonyuserforum von Sony mal zu testen? Hautz Metz mal hier was raus an nen Mod um Werbung zu machen oder so?

Ich würde mich freuen wenn er nen Topjob bekommt mit seinem Können.
Als 18-Jähriger Schüler kann ich mir auch nicht mal eben ein paar Zeiss Objektive leisten die doch schon mal gerne hätte... das was ich habe ist heiß erspartes
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 11:36   #14
steve.hatton

Ich denke die Unterscheidung Berufsphotograph oder Amateur ist nicht wichtig hier, sondern die Qualität der Aufnahmen (Ergebnisse) und die Veröffentlichungen.

Wenn Sony darin einen Werbeeffekt sieht, kann es sein, dass man ihm , wie auch immer unter die Arme greift.

Es gibt ja mehrere Sponsoring oder Endorsement-Modelle.
(Schaut nur mal in Musikmagazine wie Soundcheck oder ähnliche, wieviele Musiker ihre Instrumente teils komplett gestellt, teils geliehen bekommen um damit live oder auf den Plattencovers oder in Annoncen der Hersteller zu werben, kaum wird eine Band etwas erfolgreicher und erscheint öfter in den Medien, spielen die sehr oft auf gesponserten Instrumenten - oder warum haben die plötzlich Marke A und nicht mehr Marke B am Start? Diese Endorsement- oder Sponsoring-Modelle funktionieren auf manigfaltige Weise, über cash oder über Instrumente, die sie teils nach 1 Jahr wieder zurückgeben, oder selbst verkaufen dürfen, um wieder das neueste Modell zu spielen etc. )

Wenn Sony da mal 1 Jahr ein paar Linsen "ausleiht", oder ihn in die Beta-Testphase einer neuen Kamera mit einbezieht, oder ihm gegen Veröffentlichung einiger Bilder Equipment statt Geld gibt - warum nicht.

Es ist doch auch ein Zeichen seines Engagements, wenn er Wege sucht dies zu ermöglichen.

Viel Glück !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 11:40   #15
Pixelmatz

Alpha 900

Ich finde Steve hat Recht, warum sollte es nicht möglich sein, etwas von Sony zu bekommen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Sieht Sony einen Werbeeffekt für sich, dann könnte es bestimmt Unterstützung geben.

Also nicht zögern Bilder an Sony schicken, die Magazine mit den Veröffentlichungen angeben, Making Offs...

Komme doch auf das Alpha Festival in Berlin, hier hast Du dann bestimmt die Chance mit Sony zu sprechen, ausserdem gibt es bestimmt viele Sonyuser, die gerne auch einen Einblick in Deine Arbeit sehen würde (zumindest mich würde das interessieren).
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2012, 11:50   #16
steve.hatton

Einfach hinschicken ist vielleicht der falsche Weg, denn Christian schrieb ja schon, dass viele Anfragen eintreffen.

DU must dich aus der Masse der Anfragenden abheben, also Sony-Treffen in Berlin, den Kontaktmann erfragen und dort wenn möglich persönlich einige Bilder und Veröffentlichungen abgeben - damit bist Du eine Person die sich gezeigt hat, und wirst nicht nur als wieder ein Brief mit 5 Photos wahrgenommen...

Allerdings sollte man sich der Tatsache bewusst sein, dass viele anfragen, viele davon auch deutlich besser sein könnten, bessere Photos oder bessere Werbewirksamkeit etc...

Carpe diem!

Steve

Geändert von steve.hatton (19.09.2012 um 11:52 Uhr)
Alt 19.09.2012, 12:23   #17
Jens N.

Zitat:
Wo bitte siehst du ne Frechheit? Er hat ein Recht auf was?
Er hat das Recht zu fragen und es zu versuchen. Ich denke um mehr geht es auch gar nicht.
Alt 19.09.2012, 12:48   #18
steve.hatton

Zitat:
... Nur weil man gut is, heißt es doch nicht das man direkt alles bekommen muß. Was bekommt den das Sonyuserforum von Sony mal zu testen? Hautz Metz mal hier was raus an nen Mod um Werbung zu machen oder so?
...
Sony haut einiges raus, ob an Mods weiß ich nicht interessiert mich aber auch nicht(!!!), aber an die Gemeinschaft der SonyAlphaUser, auch wenn es nicht jeder síeht oder sehen will:

In welchen Räumlichkeiten findet das SonyAlphaForum Berlin statt ?

Welche Werbebanner sieht man hier auf der SUF-Seite (Geißler wird auch von Sony bezahlt...) ?

Wer hat sonst noch die Möglichkeit die neuesten Produkte vor offiziellem Erscheinungstermin zu testen (in Berlin) ?

Das ist doch schon mal ein nicht geringer Beitrag zum Funktionieren der Community und damit natürlich auch werbewirksam.

Steve
Alt 19.09.2012, 13:33   #19
Reisefoto

Ich würde auch das Alphafestival empfehlen. Nimm´ einige Deiner Bilder mit! Als nächste Möglichkeit könntest Du als ersten Schritt Kontakt mit dem Fotospiegel von Sony Schweiz aufnehmen (den auch Viele in Deutschland abonniert haben). Wenn Du darin mit einigen Bildern vertreten bist, hast du mit Sicherheit Türen aufgestoßen.

Von den von Sony veranstalteten World Photography Awards hast du sicher schon gehört.

An Deiner Stelle würde ich aber auch mal an die Presseabteilungen von Autofirmen herantreten. Die werden zwar auch umlagert sein, aber wenn Du dort einen Fuß an den Boden bekommst, dann wird sich das in anderen Größenordmungen bewegen als nur mal ein Objektiv abzustauben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:00   #20
cdan
ehemaliger Moderator

Um eine ungefähre Vorstellung von einem Sponsoring durch Sony zu bekommen, solltet ihr euch die Webseite von Dominic Fraser ansehen, viele der Aston Martin Werbefotos sind von ihm und mit Sony Equipment aufgenommen.

Und siehe hier...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Sponsoring/Support

Forenregeln